Zum Inhalte wechseln

Vier Buden! CR7-Show gegen Girona - Barcas Mega-Serie hält an

Primera Division, 29. Spieltag

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Viererpack: Zidane singt Loblied auf Ronaldo

Real Madrid mit Weltmeister Toni Kroos kam beim Torfestival gegen den FC Girona zu einem 6:3 (1:1) und liegt 15 Punkte hinter Barca. Mann des Abends beim Tabellendritten war wieder einmal Cristiano Ronaldo, der vier Tore selbst erzielte (11., 47., 64. und 90.+1) und den Treffer von Lucas Vazquez (59.) vorbereitete. Tor Nummer fünf steuerte der Waliser Gareth Bale (86.) bei.

Für den portugiesischen Europameister Ronaldo waren es im 288. Ligaspiel in Spanien die Tore Nummer 304 bis 307. Es war der 50 (!) Dreierpack des fünffachen Weltfußballers. Zwei Treffer für den Tabellensiebten aus Girona gingen auf das Konto von Christian Stuani (29. und 67.), einmal traf Juanpe (88.).

Marc-Andre ter Stegen und der FC Barcelona sind weiter auf dem Weg Richtung 25. Meisterschaft und haben ihre Tabellenführung auf komfortable elf Punkte ausgebaut. Die Katalanen gewannen am 29. Spieltag der spanischen Primera Division gegen Athletic Bilbao 2:0 (2:0) und profitierten anschließend von der 1:2 (1:0)-Pleite des Tabellenzweiten Atletico Madrid beim neuen Fünften FC Villarreal.

Atletico unterliegt Villarreal

Vier Tage nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League erzielten Paco Alcacer (8.) und Lionel Messi (30.) auf Vorlage des Ex-Dortmunders Ousmane Dembele die Treffer für Barcelona. Winterzugang Coutinho traf dazu zweimal ans Aluminium, auch sein Landsmann Paulinho scheiterte am Pfosten.

Atletico Madrid ging bei Villarreal zunächst standesgemäß durch Antoine Griezmann in Führung, der in der 20. Minute einen Foulelfmeter verwandelte. Doch die Gastgeber konnten die Partie noch dank Enes Ünal spät drehen. Nach dem Ausgleich in der 82. Minute traf der türkische Nationalspieler in der zweiten Minute der Nachspielzeit auch zum 2:1-Endstand.

Sevilla blamiert sich bei Leganes

Der FC Sevilla, in der Königsklasse nächster Gegner des deutschen Rekordmeisters Bayern München, hatte sich zuvor bei CD Leganes blamiert. Die Andalusier unterlagen mit 1:2 (0:1) und fielen hinter Villarreal auf Platz sechs zurück. Miguel Layun (90.+1) gelang auf Vorlage von Wissam Ben Yedder nur noch Ergebniskosmetik, nachdem Unai Bustinza (41.) und Eraso (69.) den Außenseiter in Führung gebracht hatten. (sid)

Weiterempfehlen: