Zum Inhalte wechseln

Barcelona verliert bei Überraschungsteam Granada - Atletico mit Remis

Granada übernimmt zeitweise die Tabellenführung

Auch Lionel Messi kann die Barcelona-Pleite gegen Granada nicht verhindern.
Image: Auch Lionel Messi kann die Barcelona-Pleite gegen Granada nicht verhindern.  © Getty

Nach dem glücklichen 0:0 gegen Borussia Dortmund in der Champions League hat Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen mit Meister FC Barcelona in der Liga gehörig gepatzt.

Die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde musste sich am fünften Spieltag bei Überraschungsteam FC Granada mit 0:2 (0:1) geschlagen geben, die Andalusier übernahmen mit dem dritten Sieg in Serie zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

BVB gegen Barca nur live auf Sky! So siehst du die CL-Gruppenphase
BVB gegen Barca nur live auf Sky! So siehst du die CL-Gruppenphase

Fünf Partien des FC Bayern, vier Partien von Borussia Dortmund, zwei von Leipzig und ein Spiel von Leverkusen. Exklusive Spiele und die Original Sky Konferenz - alle Infos zur CL-Übertragung auf Sky!

Vier Tage nach dem glücklichen 0:0 in der Champions League bei Borussia Dortmund kassierte Barca schon die zweite Liga-Niederlage in der noch jungen Saison. Bereits nach 63 Sekunden ging Granada in Führung: Nach einer abgefälschten Flanke drückte Ramon Azeez den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie.

Auch Messi und Fati können Niederlage nicht verhindern

In der Halbzeitpause wechselte Valverde seinen Superstar Lionel Messi sowie Wunderkind Ansu Fati ein. Doch bei Barcelona war keine Besserung in Sicht. Erst hatte ter Stegen bei einem Patzer viel Glück, dann verursachte der frühere Leverkusen-Profi Arturo Vidal einen Handelfmeter. Alvaro Vadillo (65.) ließ ter Stegen vom Punkt keine Chance.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Atletico Madrid, Gegner von Bayer Leverkusen in der Königsklasse, musste sich gegen Celta Vigo mit einem 0:0 begnügen. Die Rojiblancos verpassten nach dem zweiten sieglosen Ligaspiel in Serie den vorübergehenden Sprung an die Spitze.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten