Zum Inhalte wechseln

Barcelona weiter unaufhaltsam

Real und Atletico siegen ebenfalls

Lionel Messi bringt den FC Barcelona gegen Alaves auf die Siegerstraße.
Image: Lionel Messi bringt den FC Barcelona gegen Alaves auf die Siegerstraße.  © Getty

Der FC Barcelona hat in der spanischen Fußball-Liga die erste Saisonniederlage abgewendet und eilt mit großen Schritten dem 25. Meistertitel entgegen.

Das katalanische Star-Ensemble siegte nach einem Rückstand noch 2:1 (0:1) gegen den Abstiegskandidaten Deportivo Alaves. Erst in der Schlussphase sorgten Luis Suarez (72.) und Lionel Messi (84.) für den 18. Saisonsieg im 21. Spiel.

Elf Punkte Vorsprung

Barcelona liegt weiter elf Punkte vor Atletico Madrid, das nach anfänglichen Problemen 3:0 (0:0) gegen UD Las Palmas gewann. Vierter ist Real Madrid - allerdings weisen die Königlichen bereits einen deutlichen Rückstand von 19 Punkten auf Barca auf.

In Barcelona sah es jedoch nach dem Treffer von Alaves' John Guidetti (23.) lange Zeit nach der ersten Pleite überhaupt aus - doch dann sorgten die beiden Superstars Suarez und Messi für den standesgemäßen Sieg. Dieser war auch absolut verdient: Barcelona dominierte das Spiel, tat sich nach dem frühen Gegentreffer jedoch lange schwer.

Weiterempfehlen: