Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen News: Fair-Play-Aktion von Bosz nach Fehlentscheidung

"Ist nicht der Rede wert": Bosz nach seiner Fair-Play-Aktion

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern Leverkusen gewinnt mit 3:1 gegen den FC Augsburg: Trainer Peter Bosz zeigt sich zufrieden über die Leistung seines Teams (Videolänge: 14 Sek.).

Für Trainer Peter Bosz von Bundesligist Bayer Leverkusen ist Fair Play keine hohle Phrase. Am Montag beim 3:1-Erfolg der Werkself gegen den FC Augsburg fiel der niederländische Coach mit einer Fair-Play-Geste auf.

Schiedsrichter Sören Storks (Velen) hatte ein Handspiel in der 34. Minute falsch bewertet und auf Freistoß für Bayer entschieden. Das Handspiel ging allerdings vom Leverkusener Exequiel Palacios aus.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Bosz klärte die Situation, die zu Aufregung aufseiten der FCA-Bank geführt hatte, auf seine Art und Weise. Er gab seiner Mannschaft die Anweisung, den Freistoß zu den bayerischen Schwaben zurückzuspielen. "Ich habe das angewiesen, aber das ist nicht der Rede wert", wurde Bosz vom kicker zitiert, "das gehört zum Fair Play. So eine Szene an der Außenlinie entscheidet nicht die Partie, sondern unsere Spielweise."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: