Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen News: Florian Wirtz winkt Bundesliga-Rekord

Gegen Hoffenheim: Wirtz winkt Bundesliga-Rekord

Derzeit gibt es in Leverkusen viel Grund zu jubeln: Florian Wirtz (links) und Jeremie Frimpong.
Image: Florian Wirtz (l.) könnte beim Duell mit der TSG Hoffenheim einen Bundesliga-Rekord aufstellen.  © DPA pa

Nationalspieler Florian Wirtz von Bundesligist Bayer Leverkusen winkt am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) gegen die TSG Hoffenheim ein weiterer Rekord. Mit 18 Jahren und 226 Tagen kann er als jüngster Spieler in die Annalen eingehen, der auf 50 Einsätze im Fußball-Oberhaus gekommen ist.

"Da fehlen einem die Adjektive", sagte Bayer-Coach Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz am Dienstag, "er macht einen sehr geerdeten Eindruck. Er ist sehr willig, sich weiterzuentwickeln."

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Dass sein Team zuletzt in Frankfurt einen 2:0-Vorsprung verspielte und mit 2:5 unterging, kommentierte der Schweizer Fußballlehrer zurückhaltend: "Es ist nichts anderes als normal, dass Höhen und Tiefen dazugehören. Der Durchschnitt muss stimmen - und der stimmt."

Seoane von Reaktion seiner Mannschaft überzeugt

Zum Spiel gegen die Kraichgauer meinte der Eidgenosse: "Ich versuche meiner Mannschaft Sicherheit zu geben, Lösungen anzubieten. Dass es eine veränderte Einstellung auf dem Platz geben wird, davon sind wir überzeugt."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Er könne gut "damit leben, wenn es weniger Tore gibt". Vor der Pleite in Frankfurt hatte Bayer mit 7:1 gegen Tabellenschlusslicht SpVgg Greuther Fürth in der Bundesliga gewonnen.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: