Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen News: Leon Bailey nach Quarantäne zurück im Training

Nach Quarantäne: Bailey zurück im Bayer-Teamtraining

Leon Bailey ist wieder im Teamtraining bei Bayer Leverkusen.
Image: Leon Bailey ist wieder im Teamtraining bei Bayer Leverkusen.  © Imago

Leon Bailey ist nach seiner Corona-Quarantäne wieder zurück im Mannschaftstraining von Bundesligist Bayer Leverkusen.

Exakt vor einem Monat hatte der 23-jährige Jamaikaner in seiner Heimat an der Geburtstagsfeier von Sprintstar Usain Bolt teilgenommen, der wenig später positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Bayers Trainer Peter Bosz hatte vor dem Saisonauftakt gegen den VfL Wolfsburg (0:0) ein Gespräch mit Bailey nach dessen Rückkehr angekündigt. "Wir werden einen Plan für ihn erstellen, damit er so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist", hatte der niederländische Fußballlehrer am vergangenen Freitag angekündigt.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Vorzeitige Rückkehr nach Leverkusen wurde verhindert

Flügelstürmer Bailey war seit seinem Wechsel nach Leverkusen im Januar 2017 immer wieder durch Undiszipliniertheiten aufgefallen. In der vergangenen Saison flog er außerdem innerhalb von fünf Wochen gleich zweimal wegen einer Tätlichkeit vom Platz.

Nach Bekanntwerden von Bolts Infektion hatte sich Bailey in häusliche Quarantäne begeben. Eine vorzeitige Rückkehr nach Leverkusen mit einem Privatflugzeug wurde von den jamaikanischen Behörden verhindert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: