Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen News: Moreira aus Dortmund neuer Co-Trainer von Wolf

Zweiter Co-Trainer für Wolf: Leverkusen holt Moreira aus Dortmund

SID

24.03.2021 | 20:17 Uhr

Miguel Moreira war schon während Hannes Wolfs Profistationen beim VfB Stuttgart und in Belgien beim KRC Genk dessen Assistent gewesen.
Image: Miguel Moreira war schon während Hannes Wolfs Profistationen beim VfB Stuttgart und in Belgien beim KRC Genk dessen Assistent gewesen.  © Imago

Bundesligist Bayer Leverkusen hat seinen Trainerstab mit Miguel Moreira (37) erweitert, der als Assistent des am Dienstag verpflichteten neuen Chefcoaches Hannes Wolf fungiert und vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund geholt wurde. Dort hatte er die U17 betreut.

Moreira war schon während Wolfs Profistationen beim VfB Stuttgart und in Belgien beim KRC Genk dessen Assistent gewesen. Am Dienstag hatte der Werksklub bereits die Verpflichtung des erfahrenen Peter Hermann (69) als Wolf-Assistent bekannt gegeben.

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Moreira spricht neben Deutsch fließend Portugiesisch, Spanisch, Französisch und Englisch, angesichts der multikulturellen Zusammensetzung des Bayer-Kaders sicherlich ein Vorteil. "Wir sind sicher, dass Miguel einen großen Beitrag zur erfolgreichen Beendigung der laufenden Bundesliga-Saison leisten wird", sagte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten