Zum Inhalte wechseln

Bosz nimmt Havertz in Schutz und in die Pflicht

Trainer Peter Bosz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat den zuletzt formschwachen Kai Havertz gegenüber den Fans in Schutz genommen. "Ich verstehe die Pfiffe gegen Kai Havertz nicht. Wir reden hier immer von der Bayer04-Familie, das sind die Fans, Spieler, Mitarbeiter - alle zusammen. Auch, wenn es nur von ein paar Menschen kam - ich würde meine Familie nie so beschimpfen", sagte Bosz.

Nationalspieler Havertz war am vergangenen Mittwoch bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Hertha BSC (0:1) ausgepfiffen worden. Das habe er nicht verdient, so Bosz. Allerdings nahm der Niederländer vor dem Jahresabschluss beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auch den Nationalspieler in die Pflicht. Havertz werde in seiner Karriere noch öfter erfahren, "dass es nicht nur nach oben geht", so Bosz: "Damit muss er lernen umzugehen."

SID om us

Mehr Fußball

Weiterempfehlen: