Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen: Rudi Völler spricht Peter Bosz Vertrauen aus

Völler dementiert mögliches Bosz-Endspiel gegen Gladbach: "Blödsinn"

Rudi Völler sieht Bayer Leverkusen auch ohne Kai Havertz gut aufgestellt.
Image: Rudi Völler dementiert mögliches Endspiel von Peter Bosz  © Imago

Bayer Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler hat Trainer Peter Bosz trotz der zuletzt schlechten Ergebnisse erneut öffentlich das Vertrauen ausgesprochen.

Das Duell am Samstag (ab 14.00 Uhr live und exklusiv bei Sky Bundesliga 2 und in der Konferenz bei Sky Bundesliga 1) bei Borussia Mönchengladbach sei "kein Endspiel für unseren Trainer", sagte Völler dem kicker. Spekulationen, Bosz könnte bei einer weiteren Niederlage entlassen werden, seien "Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen".

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Völler fordert Reaktion der Mannschaft

Völler nahm vielmehr die Mannschaft in die Pflicht. "In der Liga zehren wir von den Punkten, die wir im alten Jahr gesammelt haben - das ist jetzt vorbei", sagte der 60-Jährige: "Es sind im Moment viele Dinge, die nicht funktionieren." Die Werkself, zwischenzeitlich Tabellenführer, belegt nur noch den sechsten Platz und ist im DFB-Pokal und der Europa League ausgeschieden.

In der Hinrunde habe das Team "besser verteidigt", so Völler, der allerdings auch die großen Verletzungssorgen der Werkself hervorhob: "So viele Langzeitverletzte - das habe ich selten erlebt. Das tut uns extrem weh."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Florian Wirtz ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und fehlt Leverkusen gegen Gladbach. (Videolänge: 34 Sekunden)

Verletzungsseuche bei der Werkself

Stammtorhüter Lukas Hradecky fällt derzeit aus, dessen Vertreter Niklas Lomb sah bei vergangenen Spielen gleich mehrfach schlecht aus. Zudem fehlen die Bender-Zwillinge Lars und Sven, Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger und Shootingstar Florian Wirtz, der wegen eines positiven Coronatests isoliert wurde. Abwehrspieler Timothy Fosu-Mensah erlitt am Sonntag einen Kreuzbandriss im rechten Knie.

"Es sind genau die Spieler ausgefallen, die dazwischen grätschen, wenn es nicht so läuft", sagte Völler.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: