Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen Transfer News: Seoane über Wirtz-Zukunft

"Schritt wird kommen": Seoane spricht über Wirtz-Zukunft

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jonathan Tah spricht im Exklusiv-Interview mit Sky Sport über Trainer Seoanne, Bayers Wunderkind, seine Ansprüche in der Nationalmannschaft, die Saisonziele, den Kracher gegen Bayern und vieles mehr (Videodauer:16:59 Minuten)

Madrid, Barcelona, Liverpool, Bayern und Co.: Trainer Gerardo Seoane von Bayer Leverkusen geht davon aus, dass Toptalent Florian Wirtz (18) in Zukunft bei einem der ganz großen Klubs in Europa spielen wird.

"Uns ist allen bewusst, dass der nächste Schritt zu einem der Top-5-Vereine irgendwann kommen wird", sagte Seoane bei DAZN.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Seoane schwärmt von Wirtz

Noch sei die Zeit für einen Wechsel aber nicht reif. "Er braucht noch ein bisschen Zeit, ist jetzt am richtigen Ort, kann sich bei uns toll entfalten, wird gut begleitet und unterstützt", sagte Seoane über sein Mittelfeld-Juwel vor dem Topspiel gegen Bayern München (Sonntag, 15:30 Uhr/DAZN und hier im Liveticker).

Wirtz hat in den vergangenen Wochen mit herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Er sei "auf jeden Fall" der talentierteste Spieler, den er jemals trainiert habe, sagte Seoane: "Vor allem, weil er sehr wenig Zeit gebraucht hat, um vom Nachwuchsspieler zum Führungsspieler auf dem Platz zu werden." Die Effizienz von Wirtz, "dass er praktisch bei jedem zweiten Tor direkt beteiligt ist, ist beeindruckend."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wirtz, der sein erstes Bundesliga-Tor am 6. Juni 2020 gegen Bayern erzielte, startete in diesem Sommer richtig durch. Erst führte der Rechtsfuß die U21 zum EM-Titel, dann legte er mit Bayer einen starken Bundesliga-Start hin. Auch dank der vier Tore und fünf Vorlagen in sechs Spielen von Wirtz gilt Leverkusen als echter Bayern-Jäger.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Mehr Fußball

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen

Weiterempfehlen: