Zum Inhalte wechseln

Bayern-Aufstellung gegen Werder: Sieben Ausfälle & vier U23-Spieler

Sieben Ausfälle! So will Bayern gegen Werder wieder siegen

Sky Sport

14.12.2019 | 15:16 Uhr

0:35
Bayern-Trainer Hansi Flick muss vor dem Spiel gegen Werder Bremen im Kader etwas improvisieren. (Videolänge: 00:35)

Am Samstagnachmittag empfängt der FC Bayern München Werder Bremen in der Allianz Arena. Allerdings muss der Rekordmeister ungewöhnlich viele Ausfälle verkraften.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Bundesliga hat der FC Bayern mit dem 3:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in der Champions League wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Am Samstag will der deutsche Rekordmeister im eigenen Stadion gegen den Tabellenvierzehnten Werder Bremen (live und exklusiv ab 15.15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 HD) erneut erfolgreich sein. Bayern-Trainer Hansi Flick gehen aber langsam die gesunden Feldspieler aus.

Coman, Tolisso und Martinez fehlen

Neben den Langzeitverletzten Niklas Süle, Lucas Hernandez, Michael Cuisance und Fiete Arp muss der Coach auf Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Javi Martinez verzichten. Coman verletzte sich im Spiel gegen die Spurs und zog sich einen Kapseleinriss im linken Knie zu. Die Bayern hoffen, dass der Franzose im Trainingslager Anfang Januar in Doha wieder mit von der Partie ist.

3:08
Champions League, 6. Spieltag: Bayern München beendete die Vorrunde als erster deutscher Klub mit der Maximalausbeute. Der Rekordmeister feierte beim 3:1 gegen Tottenham Hotspur den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Tolisso fehlt aufgrund muskulärer Probleme, dies gab Flick auf der Pressekonferenz am Freitag bekannt. Javi Martinez muss seine Gelb-Rot-Sperre aussitzen und wird nur von der Tribüne zuschauen. Der Spanier musste bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach die in der Schlussphase vorzeitig vom Feld und fehlt gegen Bremen.

Ein Lichtblick für das Samstagsspiel ist die dagegen Rückkehr von David Alaba, der zuletzt angeschlagen gegen die Spurs pausieren musste. Der Österreicher wird in der Innenverteidigung auch dringend benötigt, denn ohne Martinez ist die Personaldecke in der Defensive besonders dünn. Auch weil Joshua Kimmich wieder im Mittelfeld für Ordnung sorgen soll.

Die mögliche Aufstellung der Bayern gegen Werder Bremen

So könnte der FC Bayern München gegen Werder Bremen auflaufen.
Image: So könnte der FC Bayern München gegen Werder Bremen auflaufen. © Sky

Serge Gnabry wird nach seiner Pause gegen Tottenham ebenfalls wieder in die Startaufstellung rücken. Ob Philippe Coutinho auf dem linken Flügel für Coman starten wird, wollte Flick dagegen noch nicht endgültig verraten. Allerdings lobte er den Neuzugang vom FC Barcelona nach seinem Spiel gegen die Spurs nicht nur wegen seines Treffers zum 3:1-Endstand: "Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Es war für ihn wichtig, seine Spielfreude zu zeigen," so Flick.

preview image 1:41
Bayern-Trainer Hansi Flick äußert sich zu den möglichen Alternative für den verletzten Kingsley Coman. (Videolänge: 01:41 Minuten)

Und weiter: "Er hat einige Abschlüsse gehabt, das hat mir gut gefallen. Die logische Folge war sein Tor, das er schön in der Aktion alleine gemacht hat." Zudem zeigte er sich zuversichtlich, was die Leistungssteigerung des Brasilianers anbelangt. "Er ist auf einem gutem Weg. Er hat enorme Qualitäten und wird diese auch wieder zeigen."

Mehr dazu

Vier U23-Spieler verstärken den Bayern-Kader

Auf diese Qualitäten hofft man bei den Bayern wohl auch gegen Bremen, denn recht viele andere Alternativen hat der Trainer nicht mehr: Neben Ersatztorhüter Sven Ulreich sitzen lediglich noch Thiago und Ivan Perisic auf der Bank. Dies ist auch der Grund, warum Flick den Kader mit vier U23-Spieler auffüllen wird: Sarpreet Singh, Lukas Mai, Joshua Zirkzee und Oliver Batista-Meier werden den FCB unterstützen.

CL-Auslosung live im TV und Stream

CL-Auslosung live im TV und Stream

Am 16. Dezember lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Bis zur Winterpause müssen die Bayern neben Werder Bremen noch gegen den SC Freiburg und den VfL Wolfsburg ans. Die Ansage von Trainer Flick ist trotz des personellen Engpasses deutlich: Drei Spiele, neun Punkte!

FC Bayern München gegen Werder Bremen live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 2 HD. Alle Infos gibt es hier!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: