Zum Inhalte wechseln

Bayern, BVB und Co.: Sky User glauben an gute CL-Saison

Frage des Tages bei Instagram

Die Sky User trauen unter anderem dem FC Bayern eine gute Champions-League-Saison zu.
Image: Die Sky User trauen unter anderem dem FC Bayern eine gute Champions-League-Saison zu.  © Getty

Am 30. August wird die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Nach dem miesen Abschneiden der Bundesliga-Klubs im letzten Jahr wollten wir in einem Voting von Euch wissen: Schneiden die deutschen Teams diese Saison besser ab?

Bei unserer Frage des Tages auf Instagram haben rund 31.000 User* abgestimmt. 57 Prozent sind optimistisch und trauen den deutschen Klubs ein besseres Abschneiden als in der vergangenen Saison zu. 43 Prozent hingegen sind der Meinung, dass dies dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 und der TSG 1899 Hoffenheim nicht gelingen wird.

Schneiden die deutschen Teams in dieser CL-Saison besser ab als im vergangenen Jahr?
Image: So denken die Sky User über das Abschneiden der deutschen CL-Teams.  © Sky

Bittere CL-Bilanz in 2017/18

In der abgelaufen Spielzeit in der Königsklasse konnte lediglich der Deutsche Rekordmeister überzeugen. Der FC Bayern schaffte immerhin den Einzug ins Halbfinale, wo gegen den späteren Titelträger Real Madrid Endstation war.

RB Leipzig und Borussia Dortmund kamen nicht über die Gruppenphase hinaus, zogen als Dritter aber wenigstens in die Europa League ein. Wirklich erfolgreich waren die beiden im klassentieferen Wettbewerb aber auch nicht.

*Stand: 21.08.2018, 11:00 Uhr

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: