Zum Inhalte wechseln

FC Bayern & Coutinho: Darum droht ein Kaugummi-Transfer

Der Brasilianer befindet sich auf dem Zettel des FC Bayern München

Sky Sport

14.08.2019 | 09:40 Uhr

3:59
Der FC Bayern hat Philippe Coutinho auf dem Zettel. Allerdings ist der deutsche Rekordmeister von externen Faktoren abhängig. Sky Reporter Max Bielefeld klärt auf (Video-Länge: 3:59 Minuten).

Mit Ivan Perisic hat der FC Bayern den ersten Flügelspieler in diesem Transfersommer verpflichtet. Allerdings soll beim deutschen Rekordmeister noch ein weiterer Spieler dieser Art folgen. Ein mögliches Ziel: Philippe Coutinho vom FC Barcelona.

Allerdings droht ein möglicher Transfer des brasilianischen Nationalspielers zum FC Bayern zu einem Kaugummi-Thema zu werden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Transfer von Coutinho? "Ein komplizierter Deal"

"Es ist ein sehr, sehr komplizierter Deal. In Spanien macht schon das Gerücht die Runde, dass eine ein- bis zweijährigen Leihe akzeptiert wurde. Das können wir nicht bestätigen", erklärt Sky Reporter und Transfer-Experte Max Bielefeld.

Am Dienstag berichtete nun die spanische Mundo Deportivo, dass es bereits ein erstes Angebot des deutschen Rekordmeisters an den FC Barcelona gegeben habe. Dieses sei von den Katalanen allerdings abgelehnt worden.

Philippe Coutinho hat keine Zukunft mehr beim FC Barcelona.
Image: Philippe Coutinho hat keine Zukunft mehr beim FC Barcelona. © Getty

Laut des Berichts möchte Bayern den 27 Jahre alten Nationalspieler für zwei Jahre und mit anschließender freiwilliger Kaufoption ausleihen. Vorbild sei das Transfergeschäft, das der deutsche Rekordmeister seinerzeit mit Real Madrid für den Kolumbianer James Rodriguez abgeschlossen hatte.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Möglicher Deal mit Bayern oder PSG noch weit weg

"Aus dem Umfeld von Coutinho wurde gegenüber Sky erklärt, dass ein möglicher Deal - egal ob mit Bayern oder mit PSG - noch sehr weit weg ist", so Bielefeld.

Klar ist aber: Barcelona will sich auf jeden Fall von Coutinho trennen. Doch weitere Bewegungen in dieser Personalie sind erst dann zu erwarten, sobald es Neuigkeiten im Fall Neymar gibt.

Mehr dazu

Alles hängt an der Personalie Neymar

Barcelona will den brasilianischen Superstar gerne wieder zurückholen und hofft in diesem Deal Coutinho verrechnen zu können. Sollte dies scheitern, könnte Fahrt in die Thematik Coutinho und Bayern kommen.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Bis dahin muss der deutsche Rekordmeister nun aber wohl abwarten.

Alle weiteren Hintergründe und Informationen zur Personalie Philippe Coutinho und noch vieles mehr gibt es wie gewohnt in Transfer Update - die Show (LIVE ab 18 Uhr auf Sky Sport News HD, im Stream auf skysport.de sowie auf Abruf bei Youtube).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: