Zum Inhalte wechseln

Champions League Achtelfinale live auf Sky

Run auf FCB-Tickets in Liverpool: 98 Prozent abgelehnt!

Sky Sport

31.01.2019 | 11:54 Uhr

Zehntausende Bayern-Fans wollen ihr Team in Liverpool unterstützen
Image: Zehntausende Bayern-Fans wollen ihr Team in Liverpool unterstützen © Getty

Der FC Bayern gastiert zum Champions-League-Achtelfinale in Liverpool - und alle wollen dabei sein! Der Rekordmeister muss einen Großteil der Fans enttäuschen.

Liverpool gegen den FC Bayern - das Champions-League-Achtelfinale wird ein ganz besonderes Duell. Kein Wunder, dass die Nachfrage nach Tickets für die beiden Partien riesig ist. Für das Rückspiel in der Allianz Arena (Mittwoch, 13.03. ab 21:00 Uhr live und exklusiv auf Sky und im Ticker mit In-Match Videos) könnte der deutsche Rekordmeister wieder einmal deutlich mehr als die zur Verfügung stehenden 75.000 Tickets absetzen.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

59.000 Kartenanfragen für 2.621 Tickets

Doch auch beim Hinspiel in Liverpool (Dienstag, 19.02. ab 21:00 Uhr live und exklusiv auf Sky und im Ticker mit In-Match Videos) wollen zehntausende Bayern-Fans ihren Klub vor Ort unterstützen. Bis Mittwochnachmittag gingen sage und schreibe 59.000 Kartenanfragen bei den Münchnern ein. Problem: Das Stadion an der Anfield Road bietet insgesamt nicht einmal so vielen Zuschauern Platz. Als Gastmannschaft stehen den Bayern fünf Prozent des Gesamtkontingents zur Verfügung. Das sind 2.621 Eintrittskarten.

preview image 0:18
Der FC Bayern ist in dieser Spielzeit längst nicht so souverän, wie in den letzten Jahren: Das hat man auch in Liverpool wahrgenommen. Jürgen Klopp rechnet sich deswegen gute Chancen in der Champions League aus.

Zuteilungsquote zwei Prozent

Davon gehen 108 Karten an Mitarbeiter des Vereins, 483 Tickets an Mitglieder mit Mitgliedsnummer unter 3.000, 324 an Auswärts-Dauerkarteninhaber und 270 an FCB-Tours-Tagesflieger. In der Verlosung landen folglich noch 1.436 Eintrittskarten. Stand jetzt beträgt die Zuteilungsquote gerade einmal rund zwei Prozent. Von 100 Bewerbungen werden also 98 abgelehnt. Und noch können sich Fans weiter für Tickets bewerben.

2:46
In diesem Video (Länge: 2:46 Minuten) seht ihr die fünf schönsten Tore von Bayern München in der Champions League.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: