Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Müller fehlt gegen BVB - Kimmich & Coman vor Rückkehr

Bayern gegen BVB ohne Müller - Duo vor Rückkehr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über den Stand bei Thomas Müller und Joshua Kimmich vor dem Klassiker gegen Borussia Dortmund.

Bayern München kann im Bundesliga-Klassiker bei Borussia Dortmund voraussichtlich wieder auf Mittelfeldchef Joshua Kimmich zurückgreifen, muss aber auf Thomas Müller verzichten.

Beide Profis seien nach ihren Corona-Erkrankungen "wieder auf freiem Fuß, aber mit anderen Voraussetzungen", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag.

Zwar sei das Duo freigetestet, "Thomas hat aber noch ein bisschen Probleme und Erkältungssymptome, ist nicht hundertprozentig fit. Er wird nicht trainieren und nicht im Kader sein", sagte Nagelsmann. Kimmich dagegen habe "keine Symptome mehr und nix mehr gespürt. Ich gehe davon aus, dass er mitfährt." Eine Entscheidung falle nach dem Abschlusstraining.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über den Stand bei Kingsley Coman vor dem Klassiker gegen Dortmund.

Joker-Rolle für Coman

Kingsley Coman kehrt nach seiner Verletzungspause in den Kader zurück. "Er ist kein Kandidat von Anfang an, aber einer, der eingewechselt werden kann", sagte Nagelsmann. Coman könne "30, 40 Minuten spielen".

Der Bayern-Coach sieht im ewigen Kracher "ein besonderes Spiel", erwartet das Duell aber "einen Tick kontrollierter, ein bisschen statischer" als zuletzt: "Ich freue mich aber auch, wenn es ein Spektakel geben wird."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Spielt Leon Goretzka gegen Borussia Dortmund?

Dortmund strahle vor allem bei Kontern eine "sehr große Gefahr" aus. Grundsätzlich rätsle er aber noch über die Herangehensweise des BVB, "man kann nie 100-prozentig vorhersagen, was sie machen", meinte er über "Grundordnung oder Verteidigungshöhe" der Borussia. Die Dortmunder Leistungsschwankungen sehe er "nicht ganz so dramatisch, sie spielen eine gute Saison und werden ein Top-Gegner sein".

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: