Zum Inhalte wechseln

Hoeneß trifft Guardiola und verrät neuen Bayern-Coach

Ex-Bayern-Trainer in München

Der ehemalige Bayern-Trainer Pep Guardiola trifft Präsident Uli Hoeneß in München zum Essen. Quelle: Sky_ChrisL
Image: Der ehemalige Bayern-Trainer Pep Guardiola (rechter Kreis) trifft Präsident Uli Hoeneß (links) in München zum Essen. Quelle: Sky_ChrisL

Alte Liebe rostet nicht: Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sich am Dienstag mit dem ehemaligen Trainer des Rekordmeisters, Pep Guardiola, bei einem Münchner Italiener zum Essen getroffen.

Der Spanier hat die bayerische Hauptstadt in seiner Zeit beim FC Bayern offenbar lieben gelernt. Am Montag besuchte der 46-Jährige das Münchner Oktoberfest und saß bei einer gemütlichen Maß Bier mit Ex-Schalke-Trainer Markus Weinzierl und Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl im Käfer-Zelt zusammen.

Den Abstecher nach Deutschland nutzte der Trainer von Manchester City nun offenbar auch, um sich mit seinem ehemaligen Chef Uli Hoeneß auszutauschen. Wer würde bei diesem Treffen nicht gerne Mäuschen spielen?

Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola und Präsident Uli Hoeneß beim Champions-League-Bankett nach dem Viertelfinale 2016 gegen Benfica.
Image: Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola und Präsident Uli Hoeneß beim Champions-League-Bankett nach dem Viertelfinale 2016 gegen Benfica.  © Getty

Hoeneß verrät Neuverpflichtung

Denn Hoeneß hat dabei ausgeplaudert, welchen Trainer der FC Bayern als Ancelotti-Nachfolger an der Angel hat: "Das war ein rein freundschaftliches Treffen. Aber natürlich haben wir uns auch fachlich ausgetauscht. Ich habe ihm auch gesagt, wen wir in den nächsten Tagen präsentieren - und da war er einverstanden", sagte Hoeneß nach dem Treffen der Abendzeitung München. Die Meinung eines zweifachen Champions-League-Siegers in der Trainerfrage schadet sicher nicht.

Babbel schießt gegen Ribery
Babbel schießt gegen Ribery

Der Trainer des FC Luzern sieht vor allem Flügelflitzer Franck Ribery als Störenfried des Rekordmeisters.

Van Gaal zurück zum FCB?

Hoffenheims Julian Nagelsmann und Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel gelten weiterhin als die heißesten Kandidaten. Könnte es am Ende sogar Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal werden, der laut WAZ ein Kandidat für die Nachfolge von Carlo Ancelotti sein soll? Der Niederländer hatte die Bayern zwischen 2009 und 2011 trainiert - wurde dann allerdings von Hoeneß persönlich spektakulär vom Hof gejagt ("Ein Fußballverein ist keine One-Man-Show!").

Mehr dazu

Schwer vorstellbar, dass Hoeneß das Super-Ego Louis van Gaal tatsächlich zurück an die Säbener Straße holt. Aber, wer weiß...

Weiterempfehlen: