Zum Inhalte wechseln

Bayern-Stars reagieren auf mögliches Hoeneß-Aus

Nach Medienbericht über Rücktritt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Bayern-Profis äußern sich zum möglichen Abschied von Uli Hoeneß (Videolänge: 1:05 Min.).

Die Profis des FC Bayern München haben verhalten bis überrascht auf die Gerüchte über einen Uli Hoeneß aus den Führungspositionen beim Rekordmeister reagiert.

Die Bild-Zeitung hatte berichtet, dass der Klubpräsident im November nicht zur Wiederwahl antreten wolle und auch seinen Posten als Aufsichtsratschef abgeben werde.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kimmich "überrascht", Alaba "geschockt"

"Für mich persönlich ist es überraschend", sagte Nationalspieler Joshua Kimmich nach dem 1:0 (1:0) im letzten Test auf der US-Reise gegen den AC Mailand. "Ich kenne den FC Bayern eigentlich nur mit Uli Hoeneß. Ich weiß nicht, ob es ein Fakt ist oder nur ein Gerücht. Ich kann es mir gar nicht vorstellen."

Auch für David Alaba ist ein FC Bayern ohne Hoeneß nur "schwierig" vorstellbar. Laut Sport Bild meinte der Linksverteidiger: "Im ersten Moment war das ein Schock, ich war auf so etwas nicht vorbereitet."

Müller und Goretzka zurückhaltend

Andere Bayern-Stars gaben sich vorsichtig. "Er ist die prägende Figur in zig Jahrzehnten gewesen. Das ist schon einmalig. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich warte erstmal, dass er das persönlich vermeldet", sagte Mittelfeldspieler Leon Goretzka, der das 1:0-Siegtor gegen Mailand erzielt hatte.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Thomas Müller wollte den möglichen Abschied nicht kommentieren. "Das ist bisher nur über die Medien bekannt, ich habe keine Informationen aus erster Hand", sagte der Ex-Nationalspieler. Und auch Trainer Niko Kovac hielt sich mit Äußerungen zunächst zurück.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: