Zum Inhalte wechseln

Bayern Transfer News: Alaba spricht nach Sieg gegen Düsseldorf über seine Zukunft

Verlängerung bei Bayern? Alaba macht Fans leise Hoffnung

Sky Sport

31.05.2020 | 18:37 Uhr

Linksverteidiger - David Alaba (64,51 Prozent): Zuletzt wurde der Österreicher zwar im Zentrum gebraucht, doch in der Jahrtausend-Elf ist er links gesetzt. Hinter sich ließ er unter anderem Bixente Lizarazu (28,07) und Alphonso Davies (5,86).
Image: Sieht David Alaba seine sportliche Zukunft auch weiter beim FC Bayern? © Imago

Verlängert David Alaba seinen Vertrag beim FC Bayern? Nach dem Kantersieg gegen Düsseldorf sprach der Verteidiger bei Sky über seine Zukunft.

David Alaba überzeugt auf neuer Position und führt den FC Bayern als Abwehrchef von Sieg zu Sieg. Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers läuft bis 2021, eilig hat es der 27-Jährige mit einer Verlängerung aber nicht.

"Im Moment ist alles ruhig. Ich versuche, den Fokus auf die Spiele zu legen. Das tut mir sehr gut", sagte Alaba am Sky Mikrofon nach dem klaren 5:0-Sieg gegen Düsseldorf.

Alaba fühlt sich weiter wohl beim FC Bayern

Alaba ließ zumindest durchblicken, dass er sich beim deutschen Rekordmeister wohlfühlt und sich eine Verlängerung vorstellen könne. Zum Status Quo in Sachen neues Arbeitspapier sagte er nur: "In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie es weitergeht."

Weiterempfehlen: