Zum Inhalte wechseln

Bayern vs. BVB: Sky Rückennummern-Countdown zum Liga-Gipfel

Kampf um die Meisterschaft

Goretzka und Balerdi tragen in ihren Vereinen die Nummer 18.
Image: Goretzka und Balerdi tragen in ihren Vereinen die Nummer 18.

Die Bundesliga ist spannend wie lange nicht mehr. Der Titelkampf zwischen den Bayern und dem BVB spitzt sich zu und gipfelt im direkten Duell der beiden Teams. Mit dem Sky Rückennummern-Countdown stimmen wir Euch auf das Gipfeltreffen ein.

18 Tage sind es noch bis zum Spitzenspiel in München zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund (6. April, ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Bundesliga 1 HD). Bis dahin vertreiben wir Euch die Zeit mit einem etwas anderen Countdown:

Wir nehmen jeden Tag die Spieler der beiden Mannschaften genau unter die Lupe, die dieselbe Rückennummer tragen wie die Anzahl der Tage, die das Top-Spiel noch entfernt ist. Heute also die Nummer 18!

Leon Goretzka (FC Bayern München)

Der zentrale Mittelfeldspieler stand bereits sieben Mal in einem Bundesligaspiel gegen den BVB auf dem Feld - allerdings erst einmal im Trikot des FC Bayern. Goretzkas persönliche Bilanz gegen die Schwarz-Gelben ist durchwachsen. Der 24-Jährige konnte bisher nur einmal gegen Dortmund gewinnen, viermal gab es ein Unentschieden, zweimal ging er als Verlierer vom Platz.

An ein Remis gegen den BVB wird sich Goretzka aber bestimmt gerne erinnern. In der Saison 2017/18 feierte er mit Schalke nach 0:4-Rückstand ein sensationelles Comeback - die Partie endete 4:4.

Für den FC Bayern kommt Goretzka in dieser Saison bei 32 Pflichtspieleinsätzen auf sechs Tore und fünf Vorlagen.

Leonardo Balerdi (Borussia Dortmund)

Der 20-Jährige ist erst im Winter zum BVB gestoßen und hat bisher noch kein Bundesligaspiel für die Borussia bestritten. Balerdi kommt vornehmlich links in der Innenverteidigung zum Einsatz, kann als Rechtsfuß aber auch auf der rechten Seite spielen.

Der Innenverteidiger gilt als großes Talent. In der argentinischen Primiera Division hatte er unter allen Spielern mit mindestens fünf Einsätzen die beste Zweikampfquote (79%) vorzuweisen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: