Zum Inhalte wechseln

Bei Olympique Marseille: Paris St. Germain patzt - Neymar fliegt vom Platz

Ausschreitungen und Festnahmen bei Remis in Marseille

PSG-Superstar Neymar fliegt bei Olympique Marseille vom Platz.
Image: PSG-Superstar Neymar fliegt bei Olympique Marseille vom Platz.  © Getty

Ohne die Unterstützung der eigenen Fans hat Spitzenreiter Paris St. Germain in der Ligue 1 zwei Punkte auf Verfolger AS Monaco eingebüßt.

Im brisanten Auswärtsspiel beim Erzrivalen Olympique Marseille kam das Starensemble aus der Hauptstadt nur zu einem 2:2 (1:1). Aus Sicherheitsgründen hatte die Polizei den PSG-Anhängern verboten, sich im oder um das Stade Velodrome aufzuhalten.

Cavani rettet PSG einen Punkt - Draxler Joker

Edinson Cavani (90.+3) bewahrte Paris mit einem Freistoßtreffer aus 18 Metern zumindest vor der ersten Saisonniederlage, kurz nachdem Superstar Neymar mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war (87.). Der Brasilianer hatte mit seinem siebten Saisontor (33.) die Olympique-Führung durch den früheren Bundesligaspieler Luiz Gustavo (16.) ausgeglichen. Florian Thauvin (78.) brachte Marseille anschließend erneut in Führung.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weltmeister Julian Draxler wurde in der 69. Minute eingewechselt, Torwart Kevin Trapp saß erneut nur auf der Bank. Nach dem zweiten Unentschieden (bei acht Siegen) liegt Paris mit vier Punkten vor Meister Monaco, dem bereits am Samstag ein 2:0-Pflichtsieg gegen SM Caen gelungen war. Marseille folgt auf Platz fünf.

Mehr Fußball

Ausschreitungen und Festnahmen

Vor der Partie war es trotz des Banns gegen die PSG-Fans zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei nahm zehn Olympique-Anhänger fest, drei Beamte sollen leicht verletzt worden sein. Auch während der Partie flogen immer wieder Gegenstände auf den Rasen und Böller wurden gezündet.

Weiterempfehlen: