Zum Inhalte wechseln

Bei Rudy-Wechsel: Das plant Kovac bei Bayern auf der Sechs

Überangebot im Mittelfeld

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kovac: Auf der Sechs können mehrere Spieler spielen

Bayern-Trainer Niko Kovac sieht einem möglichen Abschied von Sebastian Rudy aufgrund des "Überangebots" im Mittelfeld gelassen entgegen.

"Sollte Sebastian uns verlassen, hätten wir 20 Feldspieler plus die Torhüter. Das wäre eine gute Größe. Ich gehe davon aus, dass uns dann niemand mehr verlassen wird. In großen Klubs kann man aber nie sagen, was passieren wird", sagte Niko Kovac am Freitag auf der Pressekonferenz des FC Bayern.

Leipzig und Schalke buhlen um Rudy

Und weiter: "Wir haben im Mittelfeld ein Überangebot an Spielern, das ist jedem klar. Auf der Sechs können neben Martinez auch Thiago und Tolisso spielen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kovac: Nur Rudy als möglicher Abgang im Mittelfeld

Sky Experte Lothar Matthäus würde Rudy an Stelle der Bayern nicht abgeben. "Aus meiner Sicht wäre es ein großer Fehler, Rudy ziehen zu lassen. Ich sehe neben Javi Martinez nur noch einen echten Sechser im Bayern-Kader - und das ist jener Sebastian Rudy", sagte der Rekordnationalspieler in seiner Kolumne "So sehe ich das" auf skysport.de.

Und weiter: "Falls der Spanier mal ausfallen sollte oder eine Pause benötigt, hätten die Bayern keinen gleichwertigen Ersatz zur Stelle. Mit Leon Goretzka, Corentin Tolisso, Joshua Kimmich oder auch David Alaba können sicherlich mehrere Spieler die Position bekleiden, aber das wäre für mich nur "gemauschelt". Wenn der Gegner dann das Kaliber von Real Madrid oder FC Barcelona hat, sehe ich es als Risiko an, ohne einen echten Sechser zu spielen."

Mehr dazu

Rudy wird in erster Linie von RB Leipzig umworben. Auch der FC Schalke 04 wird als Interessent gehandelt. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2020 aus. (sid/Sky Sport)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trainer Kovac gibt grünes Licht für Rudy-Wechsel

Weiterempfehlen: