Zum Inhalte wechseln

Bei Sky90: Van der Vaart kritisiert Schalke

''Kaum einer kann den Ball stoppen''

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 1:14 Minuten) kritisiert Rafael van der Vaart die Spielweise des FC Schalke 04.

Nach der Derbyniederlage gegen Borussia Dortmund ist der Frust bei Schalke 04 groß. Die Experten bei Sky90 sehen schwere Zeiten auf den Vize-Meister zukommen.

Nach der Heimpleite gegen den BVB rutschte Schalke auf Platz 13 der Tabelle ab. Rafael van der Vaart fand zur Leistung der Knappen deutliche Worte: "Kämpfen kann jeder. Aber bei Schalke kann kaum einer den Ball stoppen und weiterspielen. Das ist so erschreckend", sagte der Niederländer bei Sky90.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Vor allem Nabil Bentaleb konnte den ehemaligen HSV-Profi nicht überzeugen: "Der Bentaleb hat die Nummer 10 auf dem Rücken, gibt aber jeden Ball weg. Da ist jeder Ball weggesprungen."

Hamann: Für Schalke wird es eng

Für Sky Experte Didi Hamann ist die Lage der Schalker ernst: "Es wird mit Sicherheit eng, wenn du bis Weihnachten keine fünf, sechs Punkte mehr holst. [...] Die Sache wird mit Sicherheit nicht einfacher und ich glaube, man hat das komplett unterschätzt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Dietmar Hamann bezieht im VIDEO (Länge: 1:54 Min.) eine klare Stellung zur aktuellen Situation beim FC Schalke 04.

Seiner Meinung nach wurden die Neuzugänge zu wenig integriert. Und weil sich der Verein spielerisch nicht verbessert hat, weil sie das Spiel mit Ball nicht kontrollieren können und bei Standards anfällig sind, "stehen sie jetzt da wo sie sind", so Hamann.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: