Zum Inhalte wechseln

Belgien-Star Romelu Lukaku redet offen über Rücktritt

Nach Euro 2020

Romelu Lukaku trifft gegen Tunesien doppelt.
Image: Wie lange jubelt Romelu Lukaku noch für Belgien.  © Getty

Romelu Lukaku war einer der Stars bei der WM in Russland. In einem Interview sprach der 25-Jährige jetzt aber überraschend über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Ob er bei der nächsten WM in Katar auch mit dabei sei, fragte Scott Davies vom Buisness Insider den Stürmer von Manchester United. Seine überraschende Antwort: "Ich denke, dass ich nach der Europameisterschaft 2020 in der Nationalmannschaft aufhöre."

Premier-League-Start: Die Top-Teams im Formcheck
Premier-League-Start: Die Top-Teams im Formcheck

Die Premier League startet mit der Partie Manchester United gegen Leicester in die neue Saison. Die Top-Teams im großen Check.

Überraschend deshalb, weil Lukau bei dem Turnier 2022 erst 29 Jahre alt wäre und er zu den absoluten Leistungsträgern bei den roten Teufeln zählt. In Russland erzielte der bullige Angreifer vier Tore in sechs Einsätzen. Ehrgeizig gibt sich Lukaku trotzdem. Er habe seinen Höhepunkt noch nicht erreicht und "den jungen Spielern gebe ich nur wenig Tipps, damit sie mit nicht den Platz wegnehmen", verriet Lukaku. Mit 40 Treffern in 75 Einsätzen ist Lukaku aktueller Rekordtorschütze für die Belgier.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alle News vom Transfermarkt gibt's hier.

Weiterempfehlen: