Zum Inhalte wechseln

Bellarabi auf dem Weg der Besserung

Krankenhaus verlassen

Bayer atmet auf - Bellarabi hat das Krankenhaus verlassen.
Image: Bayer atmet auf - Bellarabi hat das Krankenhaus verlassen.  © Getty

Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen befindet sich nach seinem Kreislaufkollaps im Testspiel bei Regionalligist Wuppertaler SV (2:0) auf dem Weg der Besserung.

Wie Leverkusen am Mittwoch mitteilte, konnte Bellarabi das Krankenhaus wieder verlassen. Der 28-Jährige werde zur Regeneration nun einige Tage mit dem Training aussetzen.

Zusammenbruch auf dem Platz

Bellarabi war am Dienstag kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zusammengebrochen und musste vom Notarzt behandelt werden. Zur Beobachtung wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Als Ursache für den Zusammenbruch stellten die Ärzte nach umfangreichen Tests und Untersuchungen die hohe körperliche Belastung bei extremer Hitze von deutlich über 30 Grad fest. Darüber hinaus gab es keine weiteren Befunde. (sid)

Weiterempfehlen: