Zum Inhalte wechseln

Schwedisches Talent schlägt in Eredivisie ein

BVB-Leihgabe Alexander Isak übertrumpft Ronaldo, Ibrahimovic und Suarez

Udo Hutflötz

15.04.2019 | 17:02 Uhr

BVB-Leihgabe Alexander Isak schlug bei Willem II voll ein.
Image: BVB-Leihgabe Alexander Isak schlug bei Willem II voll ein. © Getty

Alexander Isak ist derzeit von Borussia Dortmund an den niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg ausgeliehen. In der Eredivisie schlägt der Youngster voll ein und übertrumpft dabei sogar aktuelle und frühere Weltstars.

Besser als Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic und Luis Suarez - geht nicht? Geht doch! BVB-Leihgabe Alexander Isak beweist dies derzeit in der niederländischen ersten Liga bei Willem II Tilburg.

Europäischen Spitzenfußball live streamen

Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du das Viertelfinale der UEFA Champions League mit allen Spielen und allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Seit Ende Januar schnürt Isak seine Fußballschuhe für den derzeit Achtplatzierten der Eredivisie. Diesen Tabellenplatz nimmt der Klub aber nur aufgrund der Hilfe des schwedischen Talents ein, ansonsten würde man wohl eher gegen den Abstieg spielen.

Isak stellt 54 Jahre alten Rekord ein

Denn Isak erzielte in seinen ersten zwölf Partien zwölf Tore und legte zudem weitere vier Treffer auf. Mit dieser Torquote überflügelt er sogar die einstigen Mega-Talente der holländischen Liga. Ronaldo (damals PSV Eindhoven) brachte es in seinen ersten zwölf Spielen "nur" auf neun Treffer, Ibrahimovic (Ajax Amsterdam) netzte fünfmal und Suarez (FC Groningen) schlug lediglich viermal zu.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Laut der niederländischen Zeitung De Telegraaf stellte Isak mit seiner Quote einen 54-jährigen Rekord ein. Hans Venneker (Feyenoord Rotterdam) war in der Saison 1964/65 der letzte Akteur, der solche Zahlen in der Eredivisie auflegte.

Isak noch bis 2022 beim BVB unter Vertrag

Kein Wunder, dass vor kurzem auch Gerüchte aufkamen, die Isak mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht hatten. Allerdings wird Isak nach dieser Saison wohl erstmal zu Borussia Dortmund zurückkehren. Beim BVB steht der 19-jährige Schwede noch bis 2022 unter Vertrag.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Kann der Angreifer auch dort seine Quote nur halbwegs halten, ist es schwer vorstellbar, dass der Bundesligist ihn ziehen lässt.

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: