Zum Inhalte wechseln

Bielefeld News: Arminia holt Mike van der Hoorn von Swansea

Bielefeld schnappt sich Swansea-Verteidiger

Mike van der Hoorn (r.) trägt ab sofort das Trikot von Arminia Bielefeld.
Image: Mike van der Hoorn (r.) trägt ab sofort das Trikot von Arminia Bielefeld.  © Imago

Arminia Bielefeld hat Verteidiger Mike van der Hoorn vom englischen Zweitligisten Swansea City verpflichtet.

Der 27-jährige Niederländer kommt ablösefrei und unterzeichnet einen Dreijahresvertrag bei den Ostwestfalen, teilte der Aufsteiger mit.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Wir haben ihn schon seit seiner Zeit bei Ajax Amsterdam beobachtet und sind daher überzeugt, dass er mit seiner großen Erfahrung und seiner Spielweise unserer Defensive in der Bundesliga noch mehr Stabilität verleihen wird", sagte Arminias Geschäftsführer Samir Arabi.

Van der Hoorn wurde beim FC Utrecht ausgebildet und feierte mit Ajax Amsterdam 2014 die Meisterschaft. 2016 wechselte er nach Swansea, wo er insgesamt 125 Pflichtspiele bestritt.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: