Zum Inhalte wechseln

Bildergalerie: Diese Stars nutzten Ajax Amsterdam als Sprungbrett

500 Millionen: Die Top-Verkäufe von Ajax Amsterdam

Niels Babbel

13.02.2020 | 21:30 Uhr

  1. De Ligt
    Image: MATTHIJS DE LIGT: Ging im vergangenen Sommer für 85 Millionen Euro zu Juventus. Damit ist er Ajax' Rekordabgang. © Getty
  2. Frenkie de Jong
    Image: FRENKIE DE JONG: Wechselte ebenfalls im letzten Sommer. Für 75 Millionen Euro zum FC Barcelona. © Getty
  3. Davinson Sanchez
    Image: DAVINSON SANCHEZ: 2017 für 40 Millionen zu Tottenham. © Getty
  4. Klaassen
    Image: DAVY KLAASSEN: Wechselte 2017 für 27 Millionen zum FC Everton. Mittlerweile steckt er mit Werder im Bundesliga-Abstiegskampf. © Getty
  5. Milik
    Image: ARKADIUSZ MILIK: Wechselte 2016 für 32 Millionen Euro zum SSC Neapel. © Getty
  6. Eriksen
    Image: CHRISTIAN ERIKSEN: 2013 für 14 Millionen in die Premier League zu Tottenham. © Getty
  7. Luis Suarez
    Image: LUIS SUAREZ: Startete bei Ajax durch und ging 2010 für 26,5 Millionen Euro zum FC Liverpool. © Getty
  8. Ibrahimovc
    Image: ZLATAN IBRAHIMOVIC: Ein weiterer Weltklasse-Stürmer, der seinen Durchbruch bei Ajax schaffte. Ging 2004 dann für 16 Millionen Euro zu Juventus. © Getty
  9. Huntelaar
    Image: KLAAS-JAN HUNTELAAR: Ging 2008 für 27 Millionen Euro zu Real Madrid. Mittlerweile spielt er wieder für Ajax. © Getty
  10. Wesley Sneijder
    Image: WESLEY SNEIJDER: 2007 für 27 Millionen zu Real. © Imago
  11. Van der Vaart
    Image: RAFAEL VAN DER VAART: Kennen wir Klaassen aus der Bundesliga. Wechselte 2005 für knapp 5 Millionen Euro zum HSV. © Getty
  12. Patrick Kluivert
    Image: PATRICK KLUIVERT: 1997 wechselte der Star-Stürmer für den heutigen Spottpreis von 2 Millionen Euro zum AC Mailand.  © Imago
  13. Justin Kluivert
    Image: JUSTIN KLUIVERT: Auch Patricks Sohn wurde bei Ajax zum Profi. Ihn zog es ebenfalls nach Italien. 2018 ging es für 17 Millionen zur AS Roma. © Getty
  14. Frank de Boer
    Image: FRANK DE BOER: 1998 für 7,5 Millionen Euro zum FC Barcelona. © Imago
  15. Ronald De Boer
    Image: RONALD DE BOER: Folgte seinem Bruder für die gleiche Ablösesumme nach Katalonien. © Getty
  16. Clarence Seedorf
    Image: CLARENCE SEEDORF: Wechselte 1995 zu Sampdoria Genua. Ablöse damals: unter vier Millionen Euro. © Imago
  17. Marco van Basten
    Image: MARCO VAN BASTEN: 1987 ging es für den Niederländer von Ajax zum AC Mailand. Er kostete damals umgerechnet nur eine Million Euro. © Imago
  18. Marc Overmars
    Image: MARC OVERMARS: Der heutige Ajax-Sportdirektor wechselte 1997 zum FC Arsenal. Heute würde er einen Spieler solchen Formats wohl für weitaus mehr als 7,5 Millionen Euro verkaufen. © Getty
  19. Bergkamp
    Image: DENNIS BERGKAMP: Mit 24 Jahren zog es den Stürmer für 10 Millionen Euro zu Inter Mailand.  © Imago
  20. Johan Cruyff
    Image: JOHAN CRUYFF: Eine absolute Legende des niederländischen Fußballs wechselte 1973 zum FC Barcelona. Auch dort wurde er zur Legende. Damaliger Preis eines Weltklasse-Spielers: 2 Millionen Euro. © Imago
  21. Frank Rijkaard
    Image: FRANK RIJKAARD: Ging 1987 für nur 3 Millionen zu Sporting Lissabon. © Imago
  22. Van der Sar
    Image: EDWIN VAN DER SAR: Verließ Ajax 1999 ablösefrei und schloss sich Juventus an.  © Imago
  23. Edgar Davids
    Image: EDGAR DAVIDS: Auch der Mittelfeldspieler wechselte ohne Ablöse. 1996 ging es für ihm zum AC Mailand.  © Imago
  24. Ziyech
    Image: HAKIM ZIYECH: Wechselt im Sommer für 40 Millionen Euro zum FC Chelsea. Mit diesem Transfer knackt Ajax die Schallmauer von 500 Millionen Euro an Einnahmen und unterstreicht damit seinen Status als Talentschmiede. © Getty

Weiterempfehlen: