Zum Inhalte wechseln

Bildergalerie: Youssoufa Moukoko feiert Profi-Debüt beim BVB

Das Profi-Debüt von Moukoko beim BVB in Bildern

Sky Sport

21.11.2020 | 23:35 Uhr

  1. Es ist ein großer Abend! Der erst 16-jährige Youssoufa Moukoko steht vor seinem ersten Bundesliga-Einsatz und könnte damit den Altersrekord von Nuri Sahin knacken. Vor dem Aufwärmen saugt der Youngster die Atmosphäre im Olympiastadion Berlin ein.
    Image: Es ist ein großer Abend! Der erst 16-jährige Youssoufa Moukoko steht vor seinem ersten Bundesliga-Einsatz und könnte damit den Altersrekord von Nuri Sahin knacken. Vor dem Aufwärmen saugt der Youngster die Atmosphäre im Olympiastadion Berlin auf.  © Getty
  2. Danach geht es für Youssoufa Moukoko ans Aufwärmen. Die Dehnübungen absolviert dabei unter anderem mit Kapitän Marco Reus (r.)
    Image: Danach geht es für Moukoko ans Aufwärmen. Die Dehnübungen absolviert er dabei unter anderem mit Kapitän Marco Reus (r.) © Getty
  3. Beim Aufwärmen bleibt auch Zeit für einen kleinen Plausch. Moukokos Gesprächspartner dabei: Giovanni Reyna. Ob er sich noch kurz vor Beginn ein paar Tipps bei seinem Youngster-Kollegen holt?
    Image: Beim Aufwärmen bleibt auch Zeit für einen kleinen Plausch. Moukokos Gesprächspartner dabei: Giovanni Reyna. Ob er sich noch kurz vor Beginn ein paar Tipps bei seinem Youngster-Kollegen holt? © Imago
  4. Vor dem Spiel gibt es für Youssoufa Moukoko noch ein Handshake mit Marton Dardai, der am letzten Spieltag sein Bundesliga-Debüt gegeben hat.
    Image: Vor dem Spiel gibt es für Moukoko noch ein Handshake mit Marton Dardai, der am letzten Spieltag sein Bundesliga-Debüt für Hertha BSC gegeben hat. © Imago
  5. Dann beginnt das Spiel. Für Moukoko heißt es jedoch erstmal Platz auf der Tribüne nehmen - schrögt rechts hinter Ersatzkeeper Marwin Hitz.
    Image: Dann beginnt das Spiel. Für Moukoko heißt es jedoch erst einmal Platz auf der Tribüne nehmen - schräg rechts hinter Ersatzkeeper Marwin Hitz.  © Imago
  6. In wenigen Augenblicken ist es soweit! Moukoko wird der jüngste Bundesliga-Spieler der Geschichte. Bevor es soweit ist, holt er sich noch letzte Instruktionen von Coach Lucien Favre.
    Image: In wenigen Augenblicken ist es soweit! Moukoko wird der jüngste Bundesliga-Spieler der Geschichte. Bevor es soweit ist, holt er sich noch letzte Instruktionen von Coach Lucien Favre.  © Getty
  7. In der 85. Minute ist es endgültig soweit! Es wird Geschichte geschrieben. Moukoko kommt für Viererpacker Erling Haaland ins Spiel.
    Image: In der 85. Minute ist es endgültig soweit! Es wird Geschichte geschrieben. Moukoko kommt für Viererpacker Erling Haaland ins Spiel.  © Getty
  8. In den wenigen Spielminuten zeigt sich Moukoko engagiert, bietet sich stetig an und fordert auch den Ball. Etwas Zählbares springt dabei zwar nicht heraus, doch der Eintrag in die Rekordbücher ist dem Youngster nicht mehr zu nehmen. Glückwunsch!
    Image: In den wenigen Spielminuten zeigt sich Moukoko engagiert, bietet sich stetig an und fordert auch den Ball. Etwas Zählbares springt dabei zwar nicht heraus, doch der Eintrag in die Rekordbücher ist dem Youngster nicht mehr zu nehmen. Glückwunsch! © Imago
  9. Nach dem Spiel erhält Moukoko ein riesiges Lob von Haaland. Der Norweger bezeichnet den Youngster als ''größtes Talent der Welt''.
    Image: Nach dem Spiel erhält Moukoko ein riesiges Lob von Haaland. Der Norweger bezeichnet den Youngster als ''größtes Talent der Welt''.  © Getty

Weiterempfehlen: