Zum Inhalte wechseln

Bis 2021! Manchester City verlängert mit Pep Guardiola

Nach Rekord-Meisterschaft

Pep Guardiola spielt lieber Golf, statt möglicherweise Meister vor dem Fernseher zu werden.
Image: Pep Guardiola hat seinen Vertrag bei Manchester City bis 2021 verlängert.  © DPA pa

Star-Trainer Pep Guardiola sieht seine Zukunft langfristig beim englischen Fußballmeister Manchester City. Der 47-jährige Spanier, von 2013 bis 2016 Coach des deutschen Rekordmeisters Bayern München, verlängerte am Donnerstag seinen bis 2019 laufenden Vertrag bei den Sky Blues vorzeitig bis 2021.

"Ich bin so glücklich. Es ist eine Freude, hier arbeiten zu können", sagte Guardiola: "Ich arbeite jeden Tag gerne mit unseren Spielern zusammen, und wir werden versuchen, in den kommenden Jahren unser Bestes zu geben. Als Teammanager muss man sich gut fühlen, um mit den Spielern zusammen zu sein - und mir geht es gut."

Guardiola, der seine große Trainerkarriere beim FC Barcelona begonnen hatte, verwies auf "einen jungen Kader mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren, und wir wollen weiterhin Fortschritte machen und das Niveau halten, das wir in dieser Saison erreicht haben."

Sein Team um Nationalspieler Leroy Sane und den belgischen Top-Star Kevin De Brunye gewann in der abgelaufenen Saison souverän die englische Meisterschaft und stellte dabei mit 100 Zählern einen Punkterekord in der Premier League auf. (sid)

ManCity baut langfristig auf Ederson
ManCity baut langfristig auf Ederson

Gute Nachrichten bei Manchester City: Der englische Meister kann langfristig mit Keeper Ederson planen.

Weiterempfehlen: