Zum Inhalte wechseln

Bitter für Tottenham: Son muss 21 Monate zum Militär! Außer...

Asienmeisterschaft als Ausweg

Die Tottenham Hotspur müssen möglicherweise fast zwei Jahre auf Heung-Min Son verzichten.
Image: Die Tottenham Hotspur müssen möglicherweise fast zwei Jahre auf Heung-Min Son verzichten.  © Getty

Die Tottenham Hotspur müssen möglicherweise fast zwei Jahre auf Heung-Min Son verzichten. Der Südkoreaner ist in seinem Heimatland wehrpflichtig und muss seinen Dienst spätestens im Juli 2019 antreten. Einen Ausweg gibt es allerdings.

Muss Heung-Min Son zum Militär? In Südkorea erwartet man den Flügelspieler der Tottenham Hotspur spätestens im Juli 2019. Das berichtet die Sun. Damit würde der 25-Jährige den Spurs fast zwei Jahre fehlen - ein undenkbares Szenario.

Mehr Fußball

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Niklas Hauptmann von Dynamo Dresden sagt Schalke 04 ab

Allerdings kann er auch von der Wehrpflicht befreit werden, wenn er mit Südkorea internationale Erfolge feiert. Sollte er bei den Asien-Spielen 2018 in Indonesien oder der Asien-Meisterschaft 2019 in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Titel holen, wäre er von der Wehrpflicht befreit, schreibt das Blatt.

Weiterempfehlen: