Zum Inhalte wechseln

Bitter für den VfB! Saisonaus für Mane

Sehnenriss im Oberschenkel

Der VfB Stuttgart muss auch den Rest der Saison auf Carlos Mane verzichten.
Image: Der VfB Stuttgart muss auch den Rest der Saison auf Carlos Mane verzichten.  © DPA pa

Carlos Mane vom VfB Stuttgart bleibt das Verletzungspech treu. Der 23-jährige Portugiese zog sich im Training einen Sehnenriss im Oberschenkel zu und muss operiert werden.

Der Mittelfeldspieler fällt damit für den Rest der Saison aus.

Mane hatte sich nach einem Knorpelschaden im Knie, den er in der vergangenen Zweitligasaison erlitten hatte, zuletzt wieder an die Mannschaft herangekämpft. In dieser Saison absolvierte er allerdings noch kein Spiel für die Schwaben.

Reschke: Äußerst bittere Nachricht

"Das ist eine äußerst bittere Nachricht. Er ist ein so sympathischer, lebensfroher Junge und hat extrem auf sein Comeback gebrannt. Die ganze Truppe hat sich auf seine Rückkehr gefreut, zumal er im Mannschaftstraining schon wieder einen sehr vielversprechenden Eindruck hinterlassen hatte", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke.

Die neue Sport-App von Sky
Die neue Sport-App von Sky

Bei der App von Sky Sport gibt es exklusive Match-Highlights als Video, Video-Interviews, Live-Berichte und der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Livestream.

Weiterempfehlen: