Zum Inhalte wechseln

Mick Schumacher in Spa mit erstem Formel-3-Sieg

Im "Wohnzimmer" seines Vaters hat Mick Schumacher seinen ersten Sieg in der Motorsport-Nachwuchsserie Formel 3 gefeiert. Im abschließenden dritten Lauf des Wochenendes in Spa-Francorchamps gewann der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher von Startplatz sechs vor seinen Prema-Teamkollegen Robert Schwartzman (Russland) und Marcus Armstrong (Italien), die er im letzten Renndrittel auf abtrocknender Strecke binnen weniger hundert Meter spektakulär überholte.

Bislang standen drei dritte Plätze als Top-Resultate für Schumacher zu Buche: in seiner Rookie-Saison 2017 in Monza, in dieser Saison in Budapest und Zandvoort. Im Titelkampf spielt Schumacher trotz seines Erfolgs keine Rolle, nachdem er fünfmal in bislang 15 Rennen ohne Punkte geblieben war.

Michael Schumacher (49) bestritt 1991 in Spa sein erstes Formel-1-Rennen, ein Jahr später feierte er auf den anspruchsvollen Kurs in den Ardennen seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Insgesamt errang Schumacher sechs seiner 91 Formel-1-Erfolge in Spa.

Am Freitagnachmittag war Schumacher (19) ins zweite Rennen in Spa erstmals in der Formel 3 von der Pole Position gestartet, nach einer Berührung in der ersten Runde musste er seinen Boliden aber abstellen. Im ersten Lauf hatte Schumacher den vierten Rang belegt.

SID mh kd

Weiterempfehlen: