Zum Inhalte wechseln

Boateng, Krkic & Co.: Coutinho fünfter Spieler in illustrer Auswahl

Coutinho erzielt sein erstes Bundesliga-Tor für den FC Bayern

Philippe Coutinho erzielt beim 4:0-Sieg des FC Bayern gegen den 1. FC Köln sein erstes Bundesliga-Tor. Damit ist er nun einer von fünf Spielern, die einer besonderen Statistik angehören.

Mit seinem ersten Bundesliga-Tor ist Philippe Coutinho nach Datenerhebung der spanischen Sportzeitung Marca jetzt einer von fünf Spielern, die in Europas vier Top-Ligen getroffen haben: in der spanischen LaLiga, der englischen Premier League, der italienische Serie A und eben in der Bundesliga.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Lewandowski schenkt Coutinho Elfer

Der Brasilianer traf beim Bayern-Sieg vom Punkt - nachdem Robert Lewandowski ihm den Vortritt gelassen hatte. Im Alter von 27 Jahren tritt der Brasilianer somit einer illustren Auswahl bei. Dies schafften zuvor nur Bojan Krkic, Kevin-Prince Boateng, Jonathan de Guzmann und Obafemi Martins.

Coutinho trifft in Europas vier Top-Ligen

Coutinho traf während seiner Zeit bei Inter Mailand in 28 Spielen dreimal ins Tor, bevor es ihn weiter zum FC Liverpool nach England zog. Dort kam er auf 41 Tore in 152 Spiele. Als er beim FC Barcelona und zuvor schon 2012 für Espanyol in Spanien spielte, netzte er in insgesamt 68 Spielen 18 Mal ein.

Coutinho

Liga Spiele Tore
Serie A (Inter Mailand) 28 3
Premier League (Liverpool) 152 41
LaLiga (Barcelona & Espanyol) 68 18
Bundesliga (FC Bayern) 4 1 (Stand 21.09.2019)

Nun hat der Superstar also auch in der deutschen Beletage getroffen. Und wenn es nach dem Brasilianer geht, wird er sicher noch viele Tore folgen lassen.

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka

Weiterempfehlen: