Zum Inhalte wechseln

VfL Bochum leiht Jordi Osei-Tutu vom FC Arsenal aus

Einjähriges Leihgeschäft

Jordi Osei-Tutu wechselt auf Leihbasis vom FC Arsenal zum VfL Bochum.
Image: Jordi Osei-Tutu wechselt auf Leihbasis vom FC Arsenal zum VfL Bochum.  © Getty

Der VfL Bochum leiht Außenverteidiger Jordi Osei-Tutu aus dem Nachwuchs des englischen Premier-League-Klubs FC Arsenal aus.

Der 20-Jährige unterschrieb bei den Westfalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Osei-Tutu agiert als rechter Verteidiger

Seit 2015 ist Osei-Tutu bei den Gunners. Der Engländer mit ghanaischen Wurzeln spielte zunächst für das U18-Team, ehe er im Sommer 2017 zur U23 aufstieg. Dort kam er insgesamt in 29 Partien (zwei Tore, zwei Vorlagen) in der Premier League 2 zum Einsatz.

Bundesliga-Spielplan 2019/20
Bundesliga-Spielplan 2019/20

Sei dabei, wenn am 28. Juni der neue Bundesliga-Spielplan veröffentlicht wird. Wir zeigen die Pressekonferenz der DFL live und geben Dir alle Termine für die Saison 2019/20 im Überblick.

"Er ist auf der rechten Abwehrseite zu Hause. Er sucht die Zweikämpfe, ist stark im Dribbling und verfügt über die nötige Schnelligkeit", sagte Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: