Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund beordert Youngster zurück

U17-WM in Indien: Sancho muss abreisen

Jadon Sancho übernimmt bei Borussia Dortmund zumindest das Trikot von Ousmane Dembele.
Image: Jadon Sancho kam zu Saisonbeginn von Manchester City  © Getty

Borussia Dortmund hat seinen Neuzugang Jadon Sancho von der U17-WM in Indien abgezogen. Ziemlich ärgerlich, denn der 17-Jährige steht mit England aktuell im Achtelfinale. Zudem hatte Sancho mit drei Toren und zwei Assists maßgeblichen Anteil am Erfolg der Engländer.

Wie die britische Mail berichtet, ist Sancho auf dem Weg nach Zypern. Dort spielt der BVB heute im dritten Gruppenspiel der Champions League gegen APOEL Nikosia (Ab 19 Uhr LIVE auf Sky Sport 3). Für diese Partie ist der Youngster allerdings nicht im Kader.

Borussia Dortmund in Nikosia unter Druck - Marcel Schmelzer fit
Borussia Dortmund in Nikosia unter Druck - Marcel Schmelzer fit

"Endspiel" in Nikosia

England sauer über Rückholaktion

Steve Cooper, der Trainer der englischen U-17 Nationalmannschaft ist über diese Aktion des BVB wenig erfreut. "Jadon liebt es für England zu spielen und ganz besonders für dieses Team, von daher ist es traurig, dass er nun gehen muss. Ich kann mir nur vorstellen, dass Dortmund ihn für die erste Mannschaft zurückhaben will und er am Wochenende in der Startelf steht - denn ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, einen Spieler von der WM abzuziehen."

Mehr Fußball

Keine Patzer mehr erlaubt! BVB und Leipzig heiß auf ersten Dreier
Keine Patzer mehr erlaubt! BVB und Leipzig heiß auf ersten Dreier

Der 3. Spieltag der UEFA Champions League LIVE bei Sky

Sancho zwischen den Stühlen

Die Situation also auch schwer für Sancho selbst. Obwohl er gegen APOEL Nikosia nicht spielen wird, muss er seine englischen Teamkollegen verlassen. Dafür darf er vermutlich am kommenden Samstag in der Bundesliga bei Frankfurt (ab 13 Uhr live auf Sky) debütieren. Aktuell kann Sancho, der zu Saisonbeginn von Manchester City gekommen ist noch keinen Einsatz für die Schwarz-Gelben verbuchen.

Weiterempfehlen: