Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Hinrunden-Aus für Thomas Delaney

Bestätigt: Hinrunden-Aus für Delaney - Reus wieder fit

Sport-Informations-Dienst (SID)

21.11.2019 | 11:02 Uhr

preview image 0:18
Reus und Schulz gegen Paderborn fit? Favre gibt Update (Videolänge: 0:18 Minuten).

Borussia Dortmund muss den Rest der Hinrunde ohne Thomas Delaney auskommen.

Der Däne habe sich in der EM-Qualifikation mehrere Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen, hieß es am Mittwoch von Vereinsseite.

Damit kann Trainer Lucien Favre erst im Januar wieder auf den Mittelfeldspieler zurückgreifen. Delaney hatte sich die Verletzung am vergangenen Montag beim 1:1 in Irland zugezogen.

Dagegen kann Favre im Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen den SC Paderborn mit Marco Reus planen. Ungewiss ist noch der Einsatz des angeschlagenen Nico Schulz. "Marco hat die Einheiten mitgemacht. Er ist okay", sagte der Schweizer über den Kapitän.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: