Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Hiobsbotschaft für Bynoe-Gittens! BVB-Juwel fällt monatelang aus

Hiobsbotschaft für Bynoe-Gittens! BVB-Juwel fällt monatelang aus

Jamie Bynoe-Gittens muss sich einer Schulter-Operation unterziehen und fehlt dem BVB wohl monatelang.

Er ist einer der Hoffnungsträger für eine erfolgreiche Dortmunder Zukunft: Jamie Bynoe-Gittens. Kurz nach seinem 18. Geburtstag gab der BVB die Vertragsverlängerung des Offensiv-Juwels bis 2025 bekannt.

Bynoe-Gittens wechselte 2020 von Manchester City zu den Schwarz-Gelben. Gegen den SC Freiburg erzielte der Engländer seinen ersten Treffer im deutschen Fußball-Oberhaus.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Am vergangenen Freitag gab es nun den ersten richtig großen Rückschlag für ihn. Beim 1:0 gegen die TSG Hoffenheim wurde der Youngster mit einer Schulterverletzung ausgewechselt. Nach Sky Informationen muss Bynoe-Gittens operiert werden. Trainer Edin Terzic wird 2022 wohl nicht mehr mit ihm planen können. Die voraussichtliche Ausfallzeit beträgt wohl drei Monate.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: