Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: BVB mit Unverständnis zu Zuschauerverbot

Zuschauerverbot im Profisport: BVB äußert Unverständnis

Borussia Dortmund hat in einem offenen Brief an seine Fans Unverständnis für das Zuschauerverbot im Profisport thematisiert.

Es sei "schwierig zu akzeptieren, dass Fakten nicht zählen", schrieb der Verein am Donnerstag: "Der Profifußball ist nachweislich kein Treiber der Pandemie. Und ehrlich gesagt sieht das auch niemand anders."

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

In den Stadien der Bundesliga sei gemäß Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) "jeder Zuschauer diszipliniert" gewesen, "es hat sich an der frischen Luft niemand angesteckt". Allerdings werde der BVB die Situation akzeptieren: "Wir werden weiterhin unseren kleinen Teil dazu beitragen, um die Kurve der Ansteckungen abzuflachen."

BVB kündigt Unterstützung an

Der Klub kündigte an: "Wir werden wie schon im Frühjahr versuchen, diejenigen zu unterstützen, die es - zum Teil deutlich - härter getroffen hat als uns und die unsere Hilfe nun bitter nötig haben: Amateurvereine, Gastronomen, Kleinunternehmer, unverschuldet in Not Geratene."

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Die Regierung hatte am Mittwoch für den November umfassende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Dazu gehört ein Zuschauerverbot für den gesamten Profisport.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: