Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: BVB trennt sich von Physio Zetzmann

Sky Info: BVB trennt sich von Physio

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund kämpft immer wieder mit Verletzungssorgen. Nun ziehen die Schwarz-Gelben die ersten Konsequenzen: Nach Sky Informationen trennt sich Dortmund im Sommer von seinem Chef-Physio (Videolänge: 2:43 Min.).

Der BVB und seine Verletzungsfälle - ein Problem, das sich wie ein roter Faden durch die Saison des Tabellenzweiten zieht.

Auf mehr als 2000 Ausfalltage kommt der BVB-Kader in dieser Spielzeit. Am besorgniserregendsten ist dabei die Vielzahl der Muskelverletzungen. Intern arbeiten die Dortmunder die Gründe für die Misere auf und wollen sich besser aufstellen.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Wie Sky erfuhr, ist eine erste Entscheidung dabei bereits gefallen. Physiotherapeut Thomas Zetzmann (50) wird den BVB am Ende der Saison verlassen. Der gebürtige Berliner ist der bekannteste BVB-Physio, weil er in der Vergangenheit häufig als persönlicher Begleiter von Topstar Marco Reus (32) in Erscheinung trat. Machte Dortmunds Kapitän sich in der Vergangenheit mit Extra-Einheiten im Urlaub fit für die Saisonvorbereitung, war Zetzmann meist an seiner Seite. Aber: Als Reus zuletzt im Sommer 2020 nach mehrmonatiger Verletzungspause eine Blitzheilung schaffte, vertraute der Nationalspieler anderen Experten.

Zetzmann seit 2010 beim BVB als Physiotherapeut

Zetzmann ist seit 2010 für die BVB-Profis als Physiotherapeut zuständig, zuvor kümmerte er sich um die Spieler der zweiten Mannschaft. Nach mehr als zwölf Jahren trennen sich nun also die Wege des gebürtigen Berliners und des BVB zum Saisonende.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: