Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: BVBmit Personalsorgen - Malen vor Debüt

BVB mit Personalsorgen vor Pokalspiel - Malen vor Debüt

05.08.2021 | 19:25 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 1:14 Minuten) spricht BVB-Trainer Marco Rose über die angeschlagenen Abwehrspieler bei Borussia Dortmund.

Der niederländische Nationalspieler Donyell Malen steht vor seinem Pflichtspieldebüt für Bundesligist Borussia Dortmund am Samstag (ab 20:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2) beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden im DFB-Pokal.

Man könne davon ausgehen, "dass er dabei ist", sagte BVB-Coach Marco Rose am Donnerstag über den für 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven verpflichteten Offensivmann.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Trainer Marco Rose äußert sich auf der Pressekonferenz zu Neuzugang Donyell Malen (Video-Länge: 54 Sekunden).

Zwei Coronafälle

Rose muss allerdings etliche Spieler ersetzen. Die auf Corona positiv getesteten Thomas Meunier und Julian Brandt stehen ebenso nicht zur Verfügung wie die noch nicht fitten Mats Hummels, Emre Can und Raphael Guerreiro. Rose über das Trio: "Alle sind noch ein Stück weit weg vom Mannschaftstraining." Der Kader sei aber groß genug, "um das aufzufangen", so Rose.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Trainer Marco Rose erklärt, wie weit die EM-Rückkehrer schon sind (Video-Länge: 1:28 Minuten).

Der Borussia-Trainer erwartet in Wiesbaden einen "Fight". "Aber wir sind Borussia Dortmund, sind der Titelverteidiger und müssen die Favoritenrolle annehmen. Wir wollen nicht jammern, wir möchten in die nächste Runde", betonte der aus Mönchengladbach geholte Fußballlehrer.

SID

Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

Alle News & Infos zum DFB-Pokal
Spielplan zum DFB-Pokal
Ergebnisse zum DFB-Pokal
Videos zum DFB-Pokal
Liveticker zum DFB-Pokal
TV-Plan: Übertragung der 1. Runde

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: