Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: Meunier fällt verletzungsbedingt aus

BVB gegen Lazio ohne Meunier - zwei Stars fraglich

Borussia Dortmund muss im Champions-League-Heimspiel gegen Lazio Rom auf Rechtsverteidiger Thomas Meunier verzichten.

Der Belgier könne wegen seiner Wadenverletzung "definitiv nicht spielen", sagte Trainer Lucien Favre am Dienstag vor dem Duell am Mittwochabend (ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2).

Offen ist der Einsatz von Europameister Raphael Guerreiro (Oberschenkelzerrung) und Emre Can, der nach einem Schlag auf das Fußgelenk Schmerzen hat. "Bei Guerreiro bin ich positiv", sagte Favre, "bei Can werden wir sehen."

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

BVB kann Achtelfinal-Einzug perfekt machen

Der Trainer warnte davor, gegen die Italiener die Fehler aus dem verkorksten Hinspiel (1:3) zu wiederholen. "Wir haben das seitdem sehr gut korrigiert", sagte Favre, "das Spiel ist lange vorbei." Dennoch werde es erneut schwierig, den früheren Dortmunder Torjäger Ciro Immobile aufzuhalten.

Ein Sieg würde dem BVB vorzeitig den Gruppensieg sichern. "Wir sind Tabellenführer und wollen es auch bleiben", betonte Favre. Ein Punkt genügt zum vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale.

So könnte der BVB spielen:

Bürki - Passlack, Hummels, Akanji, Guerreiro - Delaney, Witsel - Sancho, Reyna, Hazard - Haaland

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: