Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Profis in kleinen Gruppen zurück im Training

BVB-Stars zurück im Training: So lief Tag eins

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund: BVB-Profis zurück am Trainingszentrum

Die Spieler von Borussia Dortmund sind zurück auf dem Trainingsplatz - jedoch nur in Zweier-Gruppen. Sky Reporter Jesco von Eichmann berichtet von Tag eins.

Borussia Dortmund hat am Montag das Training wieder aufgenommen, ließ allerdings die Spieler nur in Zweiergruppen arbeiten, um das Ansteckungsrisiko aufgrund der Coronavirus-Pandemie zu reduzieren.

Rückkehr in den Fußballer-Alltag

Die DFL hatte den 36 Profiklubs eine Wiederaufnahme der Teamarbeit aus Gründen der Wettbewerbsgleichheit frühestens zum 6. April empfohlen. Von einem normalen Mannschaftstraining sind die Schwarz-Gelben jedoch noch weit entfernt, dennoch ist die Rückkehr ans Trainingsgelände ein erster Schritt zurück in die Normalität.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

''In Zweiergruppen haben sich die Spieler über das ganze Trainingsgelände verteilt, haben sogar auf unterschiedlichen Parkplätzen geparkt, damit es nicht zu viel Kontakt zwischen den Spielern gibt", berichtet Sky Reporter Jesco von Eichmann.

So sollen u.a. Erling Haaland und Giovanni Reyna ein Trainingsgespann gebildet haben. Auch Mario Götze und Marwin Hitz sowie Raphael Guerreiro und Dan-Axel Zagadou wurden zusammen gesichtet.

Gute Stimmung bei BVB-Stars

Die Stimmung innerhalb der Truppe scheint jedenfalls trotz der Coronakrise ganz gut zu sein. ''Haaland wirkte eigentlich ganz entspannt und hatte viel Spaß'', erzählt von Eichmann. Neben dem Spaß soll aber auch die Trainingsintensität wieder gesteigert werden. ''Die Profi-Sportler, die in Anführungszeichen Maschinen sind, haben Motoren, die am Laufen gehalten werden müssen'', ergänzt der BVB-Insider.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund: BVB-Training in Zweier-Gruppen - wer trainiert mit wem?

Nach dem tagelangen Cyber-Training ist beim BVB - ähnlich wie in Augsburg und Wolfsburg - der Alltag zumindest in abgespeckter Form zurückgekehrt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: