Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund - SC Paderborn: Die Stimmen zum Spiel

"Das war absolute Sch..." - die BVB-Stimmen zum Remis gegen SCP

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundesliga: Lucien Favre analysiert das Spiel von Borussia Dortmund gegen Paderborn (Videolänge: 42 Sekunden).

Borussia Dortmund hat nach einer desaströsen ersten Halbzeit und einem 0:3-Rückstand gegen den SC Paderborn gerade noch ein Remis erreicht. Im Anschluss finden Kapitän Marco Reus & Trainer Lucien Favre klare Worte.

Marco Reus (Kapitän Borussia Dortmund)

"Wir müssen uns bei allen Leuten für die Leistung entschuldigen. Ich habe keine Erklärung für die erste Halbzeit. Keine Ahnung, was wir da fabriziert haben. Man hat sich richtig geschämt. So dürfen wir nie, nie wieder auftreten. Das war absolute Scheiße. Darüber müssen wir sprechen, anders geht es nicht. Mit einem blauen Auge sind wir nicht davon gekommen, wir haben richtig einen mitbekommen. Der Trainer stellt uns super ein. Wir sind dafür verantwortlich unsere Leistung zu zeigen." (DAZN)

Die Cyber Weeks bei Sky
Die Cyber Weeks bei Sky

Bis zum 2.12. gibt es galaktische Rabatte auf ausgewählte Sky Pakete oder den Sky Q Receiver.

Lucien Favre (Trainer Borussia Dortmund)

... zum Spiel: "Es war eine desaströse erste Halbzeit von uns. Wir waren nicht gut bei Balleroberung. Wir kriegen drei Tore. Das war unglaublich. Wir wollten es nach dem Spiel in München viel besser machen. Die einzige positive Sache war, dass wir zurückgekommen sind und ein 3:3 erzielt haben. Wir haben in der zweiten Halbzeit gut gespielt, aber es war zu wenig für uns."

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

... zur Aufarbeitung: "Wir werden das zusammen analysieren. Das ist nötig. Wir machen zu viele unnötige Fehler. Es kann so nicht weitergehen. Es hat die Aggressivität bei der Balleroberung gefehlt. Man hat gesehen, dass die Paderborner sich zu einfach drehen und nach vorne spielen können. Wir müssen aggressiver sein."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund: Favre gibt Einblicke in Kabinenansprache

... zur Ansprache in der Halbzeitpause: "Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass alles möglich ist. Ich habe immer daran geglaubt und stehe immer hinter der Mannschaft. Ich weiß, das Unentschieden ist nicht top, aber wir haben trotzdem eine Reaktion gezeigt. Ich probiere ein wenig positiv zu denken."

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

... zur Frage, warum er mit Sancho, Reus & Alcacer nur drei gelernte Offensivspieler aufgestellt hat: "Alcacer war unser bester Torschütze, Reus auch und Sancho hat auch schon Tore und viele Assists gemacht. Er war frisch. Die anderen haben sehr spät gespielt - Dienstagabend. Außerdem war auch noch Guerreiro vorne. Er hat in der letzten Saison 20 Mal im linken Mittelfeld gespielt und das hat funktioniert."

... zur Frage, ob die Auswechslungen von Nico Schulz und Mo Dahoud zur Halbzeit Leistungsgründe hatten: "Es war nötig."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: