Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer kehrt gegen Bergamo in den Kader zurück

Nach zwei Monaten Pause

Nach seiner Wadenverletzung ist Marcel Schmelzer wieder da.
Image: Nach seiner Wadenverletzung ist Marcel Schmelzer wieder da.  © Getty

Immer wieder hat Marcel Schmelzer mit Verletzungen zu kämpfen. Zuletzt litt der Kapitän der Schwarzgelben an einem Muskelfaserriss in der Wade. Im Europa League-Spiel bei Atalanta Bergamo am Donnerstag (live ab 21:05 Uhr auf Sky) wird der 30-Jährige nun in den Kader zurückkehren.

Borussia Dortmund kann für das Rückspiel bei Atalanta Bergamo in der Zwischenrunde der Europa League wieder mit Kapitän Marcel Schmelzer planen. "Ich bin bereit", sagte der Verteidiger vor dem Abflug am Dortmunder Flughafen. Schmelzer hatte wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade zwei Monate pausieren müssen.

Mehr Fußball

Die Partie findet am Donnerstag in Reggio Emilia statt, dort trägt Bergamo seine Europa-League-Heimspiele aus. Der BVB hatte das Hinspiel vor einer Woche mit 3:2 gewonnen. Schmelzer war zuletzt am 20. Dezember im Pokal-Achtelfinale bei Bayern München (1:2) zum Einsatz gekommen.

Weiterempfehlen: