Zum Inhalte wechseln

Borussia M'gladbach: OP & Hinrunden-Aus für Tony Jantschke

Schock nach Zusammenprall! OP & Hinrunden-Aus für Jantschke

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gladbach-Trainer Adi Hütter berichtete vor dem Spiel gegen Bayern, dass es am Sonntag beim Training zu einem Zusammenstoß gekommen ist. Tony Jantschke erlitt dabei einige Frakturen im Gesicht. (Videolänge: 1:03 Minuten)

Borussia Mönchengladbach muss wohl für die restliche Hinrunde auf Jantschke verzichten. Der 31-Jährige zog sich bei einem Zusammenprall im Training mehrere Brüche im Gesicht zu.

"Tony wurde bereits operiert. Ich gehe davon aus, dass er möglicherweise in der Rückrunde wieder da ist", sagte Gladbachs Trainer Adi Hütter vor dem Heimspiel gegen Bayern München im DFB-Pokal am Mittwoch (20:45 Uhr live bei Sky).

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Laut Hütter sind das Jochbein und die Augenhöhle betroffen. "Ich glaube nicht, dass es bis Dezember noch ausgeht", sagte der Österreicher. Abwehrspieler Jantschke, der seit 2006 für die Gladbacher spielt, war in dieser Saison bislang nur gegen Borussia Dortmund (1:0) zum Einsatz gekommen.

Thuram vor Comeback

Vor seinem Comeback steht dagegen Angreifer Marcus Thuram. "Er ist ein Thema für das Spiel", sagte Hütter. Der Franzose Thuram hatte sich Ende August beim 0:4 in Leverkusen am zweiten Spieltag einen Innenbandriss im Knie zugezogen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trainer Adi Hütter über die Personalsituation bei Borussia Mönchengladbach vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München. (Videolänge: 1:19 Minuten)

Das Pokalspiel gegen die Bayern ist derweil seit Dienstag ausverkauft, alle 48.500 Tickets sind vergeben.

SID

Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

Alle News & Infos zum DFB-Pokal
Spielplan zum DFB-Pokal
Ergebnisse zum DFB-Pokal
Videos zum DFB-Pokal
Liveticker zum DFB-Pokal

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: