Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach News: Max Eberl zum Stand bei Matthias Ginter & Denis Zakaria

Eberl zum Vertragspoker mit Ginter: "Müssen erstmal kalkulieren"

Matthias Ginter fehlt Borussia Mönchengladbach erstmal wegen einer Coronainfektion.
Image: Der Vertrag von Matthias Ginter läuft im Sommer aus.  © DPA pa

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat die stockenden Vertragsverhandlungen mit Nationalspieler Matthias Ginter und Denis Zakaria auch mit den finanziellen Folgen der Corona-Pandemie begründet.

"Wir wollen uns da in Ruhe Gedanken machen. Wir müssen das auch erstmal kalkulieren, Corona ist immer noch da", sagte Eberl am Samstag bei Sky auf die Frage, warum der Bundesligist Ginter noch kein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet habe. Ziel sei es aber, sowohl Ginter als auch Zakaria langfristig an den Verein zu binden.

"Wir werden alles dafür tun, den Spielern Angebote zu unterbreiten, die dann auch angenommen werden", sagte Eberl vor der Partie beim FC Augsburg. Die Gespräche mit den beiden Leistungsträgern wolle der Club zeitnah aufnehmen. "Die Spieler wissen, wie wertvoll sie für uns sind und welche Wertschätzung sie im Verein haben. Wir wollen sie überzeugen, dass Gladbach auch der nächste richtige Schritt ist."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ginter: "Ich pokere nicht"

Der 27 Jahre alte Abwehrspieler Ginter hatte am Freitag gesagt, dass er noch kein Vertragsangebot von der Borussia erhalten habe. "Ich pokere nicht. Ohne Vertragsangebot gibt es nichts zu pokern, wir haben ehrlich gesagt auch noch nie über Zahlen gesprochen", sagte Ginter im Interview mit "GladbachLive", dem Internet-Portal des Express.

Sowohl bei Ginter als auch bei Zakaria laufen die aktuellen Verträge am Saisonende aus.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: