Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach News: Reitz wird nach Belgien verliehen

Gladbach leiht Talent Reitz nach Belgien aus

Youngster Rocco Reitz lief bereits zwei Mal für die Profi-Elf der Fohlen auf.
Image: Youngster Rocco Reitz lief bereits zwei Mal für die Profi-Elf der Fohlen auf.  © Imago

Bundesligist Borussia Mönchengladbach gibt Jungprofi Rocco Reitz für eine Saison auf Leihbasis an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden ab.

Der 19-Jährige soll dort Spielpraxis sammeln, wie die Fohlen am Dienstag via Twitter bekannt gaben.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Im stark besetzten Mittelfeld der Gladbacher würde er "voraussichtlich nur wenig Spielanteile bekommen. In seinem Alter ist es aber wichtig, regelmäßig zu spielen", begründet Sportdirektor Max Eberl die Entscheidung. In der vergangenen Saison machte Reitz lediglich zwei Bundesligaspiele.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: