Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach: Roland Virkus bestätigt - Farke bleibt diese Saison Trainer

Virkus bekräftigt: Farke auch im Saisonfinale Gladbach-Trainer

Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus (l.) bestätigt, dass Trainer Daniel Farke im Saisonendspurt auf der Bank sitzen wird.
Image: Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus (l.) bestätigt, dass Trainer Daniel Farke im Saisonendspurt auf der Bank sitzen wird.  © DPA pa

Daniel Farke sitzt auch im Saisonfinale auf der Trainerbank des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

"Wir wollen die Saison jetzt zu Ende spielen, auch mit diesem Trainer. Es steht nicht zur Debatte, dass wir uns in den nächsten beiden Wochen von Daniel Farke trennen", sagte Sportdirektor Roland Virkus der Rheinischen Post. Nach dem 2:5-Debakel bei Borussia Dortmund hatte es zuletzt Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied Farkes gegeben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Virkus hatte sich zunächst nicht dazu geäußert. "Nach so einem Spiel willst du erst mal klarkommen mit deinen Emotionen. Deshalb wollte ich unmittelbar danach nichts sagen. Ich war total enttäuscht, das Spiel hat mich schon mitgenommen", sagte er.

Analyse nach der Saison

Nach den Spielen bei Bayer Leverkusen und gegen den FC Augsburg wollen die Verantwortlichen indes in Klausur gehen. "Wir werden uns zusammensetzen und alles analysieren, dazu gehört natürlich auch der Trainer. Aus den Ergebnissen dieser Analyse werden wir unsere Schlüsse ziehen. Darum geht es, und es fokussiert sich nicht nur auf den Trainer, es geht um alles. Deshalb wollte ich am Samstag und Sonntag auch keine Gerüchte kommentieren", sagte Virkus.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Farkes Bilanz in Gladbach liest sich bislang mager: Bleibt die Borussia auf Rang elf, wäre dies die schlechteste Abschlussplatzierung seit zwölf Jahren. Und selbst mit zwei Siegen im Saisonfinale könnte er die Punkteausbeute seines Vorgängers Adi Hütter nur noch einstellen. Mehrere Führungsspieler hatten sich zuletzt aber hinter den Trainer gestellt.

SID

Weiterempfehlen: