Zum Inhalte wechseln

Borussia: Sportdirektor Max Eberl lobt die Entwicklung von Marco Reus

"Ein Vorbild"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im exklusiven Interview (1 Minute) spricht Max Eberl über seinen ehemaligen Schützling Marco Reus.

Marco Reus ist das Aushängeschild des Dortmunder Erfolgs. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl lobt im Sky Interview die Entwicklung des ehemaligen Schützlings und ist über einen Aspekt besonders überrascht.

Am Wochenende im Topspiel gegen den FC Bayern stellte es Marco Reus unter Beweis: Er ist der Grundpfeiler der aktuellen Super-Serie von Borussia Dortmund.

Bei Borussia Mönchengladbach ging zwischen 2009 und 2012 der Stern des mittlerweile 29-Jährigen auf. Einer seiner Begleiter? Sportdirektor Max Eberl. Im Interview mit Sky Reporter Christopher Lymberopoulos gibt er klar zu verstehen: Marco Reus im Jahr 2018 ist ein Volltreffer.

Bundesliga: BVB zieht richtigen Schlüsse - und fordert die Bayern
Bundesliga: BVB zieht richtigen Schlüsse - und fordert die Bayern

Borussia Dortmund grüßt von der Tabellenspitze. Ein Klub, der sich im Sommer grundlegend auf allen Ebenen ein neues Gesicht verliehen hat - mit Erfolg. Und dieser soll keine Eintagsfliege sein.

"Der beste Marco Reus aller Zeiten? Ja. Ich würde es aber nicht nur auf das Spielerische konzentrieren, sondern ihn auch als Führungsspieler dazu nehmen", sagt Eberl.

Reus als Gesamtpaket herausragend

Doch nicht nur die sportlichen Aspekte unterstreichen die unheimliche Form des Nationalspielers. Auch in seiner Persönlichkeit erkennt Eberl eine wahnsinnige Entwicklung von der Fohlen-Zeit bis hin zum BVB.

Eine Entwicklung, die der 45-Jährige so nie erwartet hätte: "Er ist Kapitän geworden. Das hätte ich ihm damals in Gladbach nicht zugetraut und er macht es eindrucksvoll. Wie er nach Verletzungen immer wieder zurückkommt und aufgestanden ist - das muss ein Beispiel für viele Menschen sein."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

'Wontorra - der o2 Fußball-Talk': Die ganze Sendung mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (Videolänge: 2:32 Stunden).

Und weiter: "Reus ist für mich ein Vorbild. Wenn du so am Boden liegst, zurück kommst und mit so einer Persönlichkeit Interviews gibst und ein wichtiger Faktor auf dem Platz aber auch im Vertreten des Vereins und der Mannschaft ist: Das ist für mich außergewöhnlich und deshalb ist der beste Reus aller Zeiten das Gesamtpaket Marco Reus."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: