Zum Inhalte wechseln

Brasilien: Pelé nach Tumorentfernung wieder im Krankenhaus

Sorgen um Pelé - Brasilianer erneut im Krankenhaus

Sorgen um Pele: Der legendäre Fußballer wurde erneut ins Krankenhaus gebracht,
Image: Sorgen um Pele: Der legendäre Fußballer wurde erneut ins Krankenhaus gebracht,  © DPA pa

Die brasilianische Fußball-Legende Pelé ist erneut ins Krankenhaus gebracht worden.

"Keine Überraschungen oder Notfälle", schrieb seine Tochter Kely do Nascimiento am Mittwoch auf Instagram. In der Klinik werde die Medikation ihres Vaters neu eingestellt. Der Sportsender ESPN Brasil hingegen berichtete, Pelé habe Schwellungen am ganzen Körper. Die Ärzte im Albert-Einstein-Krankenhaus in S¦o Paulo seien besorgt, dass die Chemotherapie nicht mehr auf die Tumore in verschiedenen Organen des Körpers des 82-Jährigen ansprechen könnte.

Fußball WM 2022

  • Datum: 21. November – 18. Dezember
  • Ort: Katar
  • Eröffnungsspiel: Katar - Ecuador (Gruppe A) am 21. November
  • Finale: 18. Dezember
  • Spielplan: 64 Spiele in 8 WM-Gruppen und der K.-o.-Phase
  • Spielmodus: Rundenturnier (8 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System (ab Achtelfinale)
  • Teilnehmer: 32 Länder, Deutschland spielt in der Gruppe E
  • Ticketpreise: 60 - 1.417,- Euro

Pelé war Tumor entfernt worden

Im September vergangenen Jahres war Pelé ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Nach der Operation wurde Pelé zunächst auf der Intensivstation behandelt. Rund einen Monat musste er nach dem Eingriff insgesamt im Krankenhaus bleiben. Danach war Pelé immer mal wieder zur Chemotherapie im Krankenhaus.

Pelés Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt. Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970).

dpa

Weiterempfehlen: